Dacia Lodgy: 100.000-Kilometer-Dauertest — 16.03.2016
Im allgemeinen ein gutes Testergebnis, aber insbesondere auch seitens der Bewertung des 115 TCe Motores interessant.
Die Blöd will mit diesem Test durch Nennung bestimmter in der Autowelt bekannter Namen ein Bild von Seriosität vermitteln.
Jedoch die Aussage: "Spontan verliebt sich keiner in den Lodgy" ist falsch und irreführend
Ich habe z.B. sogleich in den Lodgy verliebt wie in jedes bisherige Auto, sonst würde ich es nicht kaufen. Er war und ist das einzige Auto, das meine Autonutzungsbedürfnisse erfüllt.
Blxd weiß natürlich, dass viele Menschen in Autotests und überhaupt nur Überschriften lesen und dann die Sache abhaken.
Und die Überschriften sind bei Bild unübersehbar.
Insofern betrachte ich den Artikel mit Vorsicht.
Auch die Psycho-Spitzen gegen die dritte Sitzreihe sind nicht unüberlesbar. Wenn Bild von einem FamilienVan schreibt, wieso praktizieren die Tester nicht, wie es in Wirklichkeit ist, mit 2 Erwachsenen, 2 Teens und 3 Kids über dem Kindersitzalter. Die Beschreibung über den Gebrauch der beiden hinteren Sitzreihen ist daher rein hypothetisch.
Wenn Blxd in einem Test davon berichtet, wieviel in einen Lodgy ein- und ausgeladen werden kann und es praktiziert. Wieso haben sie es mit den Erwachsenen+Kindern nicht getan?
Dann wiederum der Hinweis auf das Durchfallen bei einem früheren Crashtest.
Ich frage mich bei dieser Veröffentlichung einfach, ob Bxld auch bei anderen Marken frühere Negativpunkte immer wieder ankreidet. Denn bei dieser Testaussage liegt kein Crashtest vor. Das kommt mir wie eine subtile Stimmungsmache vor, auf die Käufer mit einem erhöhten Sicherheitsbedürfnis und mit mehreren Kindern reinfallen können, und den Lodgy nicht in die engere Wahl ziehen. Und welcher Lobbyist steckt da dahinter?