Testberichte/ Pressestimmen Sandero II

  • Ersteller Ersteller Hermann1250
  • Erstellt am Erstellt am
Ein super Bericht vom Sandero unterwegs in Norwegen (Englisch): Link
Schön das sie den kleinen über den Trollstigen geprügelt haben. Habe ich mit dem Dokker auch gemacht und fand es Wahnsinn was mit der kleinen Kiste so geht. Kann beim lesen des Artikels 100% mitfühlen wie es den beiden ergangen ist.
Nett, ein Auto für eine Summe die andere für den Urlaub ausgeben...
 
Nur damit ich das richtig verstehe.
Autobild vergleicht einen 7000€ Dacia mit zwei Asiaten, die jeweils über 11000€ kosten?
Echt jetzt?
 
jep.
zudem die beiden anderen kisten nur überdachte rollatoren sind, keine autos.
 
Was ist daran verkehrt die jeweils günstigsten Fahrzeuge verschiedener Hersteller zu vergleichen?;)
 
Was ist daran verkehrt die jeweils günstigsten Fahrzeuge verschiedener Hersteller zu vergleichen?;)

Nun... verkehrt ist dass beim Sandero die Access Variante ohne irgendwas genommen wurde, beim Picanto Edition 7 (1600 €) und beim Spacestar Diamond Edition (1300 €) Ausstattung verwendet wurde.
Irgendwie Äpfel und Birnen.
Verglichen wurde auch die Ausstattung.... Aber wer die 11.500€ Variante als Basis nimmt, der bekommt ja schon nen Stepway und dann sehen die andern beiden recht alt aus ;)
Mein Schwesterchen hat sich so nen Stepway mit LPG gekauft und nennt den Kleinen eine "Riesenkiste" gegen ihren alten Fiat 600. Aber sie liebt den Sandero :yes: (auch wenn sie nochmals 2.000€ mehr bezahlt hat)
 
Hallo möchte mich hier kurz einklinken habe mir den Dacia stapway2 Bj 2014 letztes Jahr gekauft also ich brauche 5,4 bis 5.6l ohne eingeschalteten Turbo bin auch sehr zufrieden.
 
Sodele,
mache in naher Zukunft die 200.000 mit unserem Sandero 2010 voll.
Es ist eine "Blechkiste", aber Rückmeldung beim Fahren habe ich auch auf einem Motorrad. Üblicherweise komme ich schneller durch Kreisel, als die übermotorisierten Panzerfahrer, die auf gerader Strecke bisweilen Stress machen.
Alltagsqualität? Wenig Defekte: Geschätzte 8 Scheinwerferbirnen, eine Fahrwerksfeder hinten, zwei Spurstangenköpfe, und das teuerste war ein Anlasser, der bei ca. 180.000 ausgestiegen ist.

So what? Das war keineswegs ein Fehlkauf, zumal man den kleinen Diesel mit 50 kW auch mit Vollgasbeschleunigung (geht ja kaum anders), deutlich unter den Verbrauchsangaben des Herstellers bewegen kann.
beste grüße
treppenweg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Beiträge
1.056.204
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück