Testberichte, Pressestimmen und Videos vom Duster II

• Ersteller Ersteller Firestone
  • Erstellt am Erstellt am
Das Video habe ich mir angeschaut und war positiv überrascht von den Fähigkeiten des Duster. Malmedy muss ich aber nicht haben. Zuviel pubertäres Rumgealbere für mich.

Nicht wundern wenn das Video mit dem neuen Duster anfängt. Hier versucht einer einen Vergleich zu ziehen.

YouTube Video

"Auf dem undankbaren letzten Platz befindet sich mit einer 4,1 der Dacia Duster. Undankbar auch deshalb, weil es sich bei dem getesteten Modell noch um das 2018 eingeführte Vorgängermodell handelt"

Da können die sich den test doch gleich sparen!
Ich teste ja auch im Jahr 2024 keinen VW Käfer

Wem's gefällt, ich finde beide zum :kotz2: Ich würde mir meinen eher mal höherlegen und bissl mehr auf offroad trimmen. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Sorry, aber schlimmer geht es nimmer.

Und je länger je mehr sind auch Dacia und seine Käufer in der Statusfalle gefangen.

Lifestyle, Tuning, Rallye und sonstiges Brimborium rund um Dacia werden auch die Preise mittelfristig in neue Spähren hieven.

Vom dem, für was Dacia einst stand, ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Ja, die Marke entwickelt sich definitiv weiter. Ich seh es aktuell wie oft auf „ach du hast jetzt einen Dacia“ (mit spöttisch bis mitleidigen Grinsen im Gesicht) ein erstauntes Gesicht folgt wenn man sich den Dicken dann mal anschaut. Oder mein Nachbar der mit zum schicken neuen Volvo gratuliert hat und gar nicht glauben wollte, dass das ein Dacia ist. Entwicklung ist immer besser als Stillstand. Hoffen wir nur, dass es sich in die richtige Richtung entwickelt.

Lifestyle, Tuning, Rallye und sonstiges Brimborium rund um Dacia werden auch die Preise mittelfristig in neue Spähren hieven.

Vom dem, für was Dacia einst stand, ist nicht mehr viel übrig geblieben.
Ich stimme vollkommen zu.
Dacia ist den Weg von Lancia, Audi, Ford, Subaru usw. gegangen. mit Kundgebungen usw. Unsinn. Ein gemusterter Schafpfad.
Heute sehen die wirtschaftlichen Realitäten anders aus: Chinesische Autos drängen mit niedrigen Preisen aggressiv auf die europäischen Märkte und werden mittelfristig sicherlich die Marktnische von Dacia übernehmen.
Denn alle unzureichenden Marketingtricks von Dacia werden in den Autopreis einkalkuliert.
Wenn sie sich nicht darauf konzentrieren, das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis zu erreichen, sind sie verloren.

Da können die sich den test doch gleich sparen!
Ich teste ja auch im Jahr 2024 keinen VW Käfer

Ein Test braucht Daten und die gibt es für den D2 genügend um sich ein Urteil zu bilden (die dort getesteten Fahrzeuge sind nicht gerade erst auf den Markt gekommen), ginge es um den D3 und man liest hier darüber welche Probleme es damit gibt, wäre er auf dem letzten Platz hinter dem D2 gelandet.:think:

Lass mal etwas Zeit vergehen und dann gibt es für den D3 auch genügen 'Daten'. ;)

LG Rob

Ja. Dacia entwickelt sich.
Nein. Dacia übernimmt sich nicht - sie wachsen und entwickeln sich im gesunden Maß und immer mit einem Ohr am Kunden(*a) (auch wenn es die Anbetenden der billigen Blechbüchse nicht wahrhaben möchten)

Ja. Dacia ist wohl nicht mehr unangefochtener billigster Anbieter.
Nein, Dacia verliert nicht seinen Fokus - er ist leidlich angepasst (Früher: Billigstes Auto, um jeden Preis / Heute: Bestes Preis-Leistungsverhältnis, ohne selbst auferlegte Knebelung).

Ja. Dacia erschließt sich einen breiteren Kundenkreis.
Nein. Dacia gefährdet seinen Absatz nicht, indem man alte Kunden(*a) verprellt/vergrault. Der Markt/Der Käuferkreis, den man jetzt und künftig ansprechen möchte ist im gesamten größer/breiter und eher bereit ein wenig mehr auszugeben.

Ja. Dacia konnte seinen Käuferkreis früher mühelos glücklich machen: Billig, minimalste Technik und durchgängig erprobte Teile.
Nein. Dacia hat es heute mit einem anspruchsvolleren Käuferkreis zu tun. Der Erfolg der neuen Modele zeigt, das dies gelingt.

---------------------------------------------------
Am Ende bleibt:
Dacia hat zugehört(*b).
Der Kunde(*a) hat schon immer mit seinen Entscheidungen, gerne im oberen Teil der Preisliste zu kaufen, Signale gesendet(*b).

Dacia hat schrittweise geliefert.
Der Kunde(*a) hat dies bisher immer angenommen und zugleich nach etwas mehr gefragt(*b).

Dacia hat liegengelassene Potentiale erkannt(*b).
Potentielle Kunden(*a), welche sich final gegen einen Dacia entschieden, gaben schon immer Informationen weswegen sie sich gegen Dacia entschieden(*b).

---------------------------------------------------
*a Nicht Klausi und Doris. Sondern alle Kunden als gesamte Gruppe.

*b Im direkten Verkäufergespräch, Social Media, Foren etc.

Wem's gefällt, ich finde beide zum :kotz2: Ich würde mir meinen eher mal höherlegen und bissl mehr auf offroad trimmen. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Hab ich gemacht und das Ergebnis ist eine sehr gute Offroad-Tauglichkeit mit ansprechender Optik, 3 cm-Höherlegung durch neue Federn, dazu BF Goodrich AT-Reifen, Frontgrill mit LED-Fernscheinwerfern...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.314
Mitglieder
74.292
Neuestes Mitglied
Didi3349
Zurück