Das, was heutzutage in den Massenmedien der Jugendlichen und der intellektuellen Unterschicht
über den PKW Markt berichtet wird (RTL etc und YouTube) ist erbärmlich, auf untersten Niveau (RTL) oder eine.
reine Werbe Veranstaltung für die Hersteller mit hippen cooltypen und cooltypinnen, die fast nix von dem in ihren TV und Youtube "Fahrberichten" zeigen, was wirklich relevant ist.
Ausnahme war bis vor kurzem der YT Kanal "Ausfahrt TV", der jeden Pkw immer identisch (Innen, außen, Ablagen, Sitzen hinten, Sitzen vorne, Infotainment, Kofferraum, Fahreindruck, Assistenten) vorgestellt hat und es so möglich war, direkt Modelle gegeneinander zu vergleichen. (mit Produkt Werbung inkl. , aber das war ok, der muss ja Geld verdienen)
Leider ist der Moderator dieses Kanals mit einem anderem Kanal fusioniert, dessen Moderator furchtbar ist... Und das Niveau leider auch auf Dumm Jugendlichen Level abgestürzt.
Die Erfahrenen und Alteingesessenen unter uns erinnern sich an die glorreichen 70er und Anfang 80er Jahre der TV Auto Berichte in ARD und insbesondere ZDF (mit Paul Frere und anderen Legenden)
Diese Berichte waren ruhig, niveauvoll, technisch professionell und konkret und sehr informativ.
Damals natürlich mit Prüf Szenarien, die heute niemand mehr interessieren (Seitenwind Abweichung, bremsen fading bein10x von 100 km/h auf Null)
Werbekommerz und die "werbe relevante" (so heißt es bei Sat1 / RTL Gruppe immer) hibbelige Zuschauergruppe der 14 bis 23 jährigen bestimmen auch Youtube... In allen Kanälen.
Das livestream Diskussion Niveau, sowie das Kommentar Niveau ist unterirdisch.
Entspricht der sozialen Entwicklung, die unser Land seit 20 Jahren nimmt.
Komisch nur, daß das Durchschnittsater der deutschen Privat Auto Halter bei 53 Jahren liegt und stetig steigt:
Durchschnittliches Alter von Neuwagenkäufern in Deutschland bis 2021 | Statista.
(Meine Altersgruppe)
Ob "wir" solche Berichte toll finden....???
Ich jedenfalls nicht.