"Tiefbetten" im Logan MCV

Quasi für Leute größer 1,95 m sehr zu empfehlen. ;)

So wird es der kleine Idefix auch gemeint haben. :D ;)

Was die Warnblinkanlage angeht, so ist der direkte Zugang zu dieser von der Liegefläche aus natürlich eine Sollbruchstelle der Extase, wenn mitten bei der gemeinsamen Verlustierung der Christbaum am Fahrzeug angeht.

Vor diesem Hintergrund bekommt das Sprichwort:
"wo viel Licht ist, ist auch Schatten"
eine neue Qualität, :lol:
 
oder:

:D Ob ihr richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht! :D

Ich stell mir das aufwendig vor, von der Gefechtsbereitschaft zügig wieder in die Marschbereitschaft zu wechseln.
Die vordere Platte muss verstaut werden und dann die Kurbelei an den Sitzen.

Wär nix für mich, ich muss schnell flüchten können wenn der Förster kommt. :rotate:
 
Toll Goose. Da hat doch wieder mal wer unkonventionell gedacht! Find ich gut. Ev. kriegt Goose es hin und kann die Sitze mit dem Akkuschrauber hoch und runter drehen. :D
 
Nee nee, alles cool Goose, lass ma.

Idefix meint bestimmt nur, dass diese Langversion (durchgehend bis Anschlag Warnblinker :lol: ), so hier noch nicht zu sehen war, meines Wissens.

Quasi für Leute größer 1,95 m sehr zu empfehlen. ;)
Recht hast Du..... ^_^
So wird es der kleine Idefix auch gemeint haben. :D ;)

Was die Warnblinkanlage angeht, so ist der direkte Zugang zu dieser von der Liegefläche aus natürlich eine Sollbruchstelle der Extase, wenn mitten bei der gemeinsamen Verlustierung.....
Gewisse Varianten benötigen halt etwas mehr Platz...B)

Warum sollt ich was dagegen haben. Einen triftigen Grund wird es für dich schon gehabt haben, über die normale Schlaffäche hinten hinaus zu gehen....-_-

Es ist halt eine neue Variante des MCV-Schlafwagen.... Und es pennen nicht wenige in den Datschen....^_^
 
Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten Idefix, ich dachte nur ich hätte bei meinem Geistesblitz etwas übersehen und was gebaut was so nachher gar nicht geht.

Ich muss vielleicht dazu sagen, das wir sehr viel auf Rennstrecken in Europa unterwegs sind. Eigentlich habe ich ein sehr schickes Klappzelt auf nem Anhänger, welches aber leider mangels einer 100er Zulassung(Bekommt er auch nie) auf manchen Strecken nicht zum Einsatz kommt. Beispiel Haag Assen sind mal locker 1100km einfach.

"Schnelle Flucht" brauchen wir eh nie, es dauert eh alles was länger wenn du Mopeten verzurren musst usw.

Der Platz unter den Platten ist so gedacht, das ich an die Sachen die da drunter kommen locker von der Seite dran komme. Fußraum ist für die Kühlbox reserviert, und ne 220 Volt Verkabelung muss ich mir auch noch überlegen, weil Strom gibt es auf Rennstrecken immer gratis.

Kommen wir zu dem "Warum" wir das gemacht haben. Mein erster Versuch war wie üblich hinter den Sitzen ist Ende. Allerdings bekomme ich dann immer Probleme mit meinen 190 cm das ich an die Tür gerutscht bin, weil unsere provisorische Liegefläche einfach nicht wirklich gerade blieb beim schlafen. abgesehen davon, das der Meter zwischen den Radkästen irgendwie eng war zu zweit.

Und als wir neulich dann was langes transportieren mussten, da kam mir dann der Gedankenblitz das mal auszumessen.

Ich muss mir jetzt nr noch was einfallen lassen wie ich ein Zelt oder Pavillion so baue, das ich den nur an meiner Laura befestigen kann. Das Problem ist das du auf Beton nix wirklich gescheit abspannen kannst, ohne gleich wieder alle Fahrzeuge dafür her zu nehmen... Hilti und Dübel sind da leider auch keine Lösung weil nicht erlaubt... :D:D

Aber da lasse ich mir noch was einfallen.

Logischer Weise habe ich auch schon Windabweiser dran, und die 2 Meter Gardienenstange aus nem 8 mm Alurohr sind auch schon da.
 
Zuletzt bearbeitet:
MCV "Tiefbett" Bau

Hallo zusammen,


Da die Platten rechts und links für die Radkästen ausgeschitten werden müssen, bin ich im Baumarkt auf die Idee gekommen, mir dünne Styroporplatten zu nehmen und so den Ausschitt zu erfassen:



Robert :prost:

Insbesondere danke ich Dir für den Tip mit den Styroporplatten. Ich hätte sonst Pappe genommen oder so was - aber ich denke, mit dem Styroporzeugs kommt man besser klar.

(Ja, der Plan ist noch, den Dokkerboden zu schützen mit einer durchgehenden Platte, vor allem auch an den Stellen, wo sich im Moment immer noch gerne Dreck sammelt: gleich hinter der Hecktüre... Außerdem kann man da drauf dann besser irgendwelche Kisten schieben - die Ladefläche im Dokker ist ja ewig lang...)

Hast Du eigentlich auch eine Wärmedämmung unter Deinem Brett?
 
Hast Du eigentlich auch eine Wärmedämmung unter Deinem Brett?
Nein, wozu? Die wenige Fläche im Verhältnis zur Gesamt-"Hülle" des Fahrzeugs würde nix bringen. Lieber eine Isolation zwischen Brett und Körper (Isomatte, Schlafmatte usw.) -_-
 
So nach langem lesen und testen haben wir festgestellt das uns die Lösung mit bett zwischen den Radkästen nicht taugt.

Vor ein paar Tagen kam dann der Zufall dazu.... wir haben nun eine echte 2,70 Schlaf und Lagerfläche. Das bett steht auf einem Rahmen der nur in sich verschraubt ist, und die Platten sind aufgelegt, aber durch Holzklötze unter der Platte fixiert.

Hier mal ein Bild vom Rohbau, die Platten werden jetzt noch bezogen, und dann machen wir uns mal gedanken über die Art und Größe der Matzratze.

Die Vordersitze sind übrigens nur ganz nach hinten gedreht bei fehlender Rücksitzbank.
Sagt mal, funktioniert das auch bei einem Logan Express, wenn die Trennwand ausgebaut wäre, oder ist die Ladefläche zu hoch?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.364
Beiträge
1.069.922
Mitglieder
74.366
Neuestes Mitglied
automacho
Zurück