Sandero III ab 2021 Tieferlegung zu hart

Dacia-Sport-Logan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan Dacia Sport Prestige
Mal eine Frage an alle, die ihren Sandero mit Vogtland tiefergelegt haben…

Ich hab das Gefühl, dass meiner auf den Anschlagpuffern aufliegt. Mein Auto hat vorne absolut keinen Federweg mehr und jetzt mit den großen Rädern ist er echt kaum noch fahrbar. Jede kleinste Unebenheit schlägt voll durch.
Die Achslasten usw. passen auch problemlos zu dem, was im Gutachten steht.
Ich hatte echt schon viele Federnsätze und Fahrwerke verbaut, aber sowas hatte ich noch nie.

Ist das bei euch auch so???

Ich werde auch mal bei Vogtland nachfragen und zur Not mal da hin fahren… die sind nur ne Stunde von mir weg.IMG_5150.jpeg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Du hast das Gefühl oder liegt er tatsächlich auf?
Vielleicht sind einfach die Dämpfer zu lang für die Federn?
Vorne und hinten? Federn vertauscht?
Die Federn kann man nicht vertauschen und sie sind laut Gutachten für die Verwendung mit Original Dämpfern. Ja, er liegt definitiv auf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Evtl. passt das Fahrwerk (Dämpfer, Federn und Federrate) nicht zum Fahrzeug?

Gab es Probleme beim Einbau oder hat da alles gepasst?
Alles problemlos und genau für das Auto vorgesehen
 
Wurden eventuell die falschen Federn geliefert? Rechnung/Lieferschein/Gutachten kann ja richtig sein. Aber wenn der Lagerarbeiter ins falsche Regal greift...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Die Nummer der Federn stimmt mit dem Gutachten überein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht die richtigen Nummern auf die falschen Federn gedruckt?

Menschen machen Fehler...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Dann hätte ich nur ganz alleine das Problem, aber so ist es nicht.
Na ich suche aber noch ein paar mehr Leute, die diese Federn verbaut haben. Vielleicht gibt es ja auch Leute, die das Problem mit ihren Vogtland Federn im Sandero oder Logan 3 nicht haben, dann könnte man ja rausfinden, wo der Unterschied liegt.
Mich wird aber auch in den nächsten Tagen ein Techniker von Vogtland kontaktieren und eventuell fahre ich dann da auch mal hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bliebe vielleicht noch, eine fehlerhafte Materialcharge. Federstahl zu weich oder bei der Produktion das falsche Material gegriffen.
Stimmt denn die angegebene Höhe (-x cm) der Tieferlegung?
Die Federn müssen etwas zu lang sein, setzen sich sich ja noch. Wenn die aber jetzt schon zu kurz sind....
 
Stimmt, fehlerhaftes Material ist natürlich auch eine Option.
Ich hab nicht nachgemessen, aber er ist in jedem Fall wesentlich mehr als 45mm runter gekommen. Mein Logan 1 ist auch viel tiefer geworden, aber das war absolut kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.725
Beiträge
1.033.596
Mitglieder
71.799
Neuestes Mitglied
Gummibaer
Zurück