Tieferlegungsfedern und MAD-Verstärungsfedern

Vraft

Mitglied
Fahrzeug
Daihatsu Materia 1.5 (r.i.p.), Dacia Dokker 1.2
Hallo,
liebe Dacianer Gemeinde.
Ich hab da mal eine frage, und zwar habe ich darüber nichts finden können lediglich einen Beitrag aus 2014 wo jemand genau diese Kombo verkauft, aber ich denke das diese Person evtl nicht mehr im Forum ist da er seinen Lodgy verkauft hat, ist es möglich das man beides Verbaut?
Ich habe auch im Netz nicht wirklich was darüber finden können. In den wenigen Foren über Dacia lediglich daß das man diese maßnahme ergreifen kann um mehr Stabilität zu erreichen beim Beladen oder mit Anhänger.

Bitte keine frage bezüglich sinn und zweck... da ich meinen Dokker spötestens am Mittwoch - Donnerstag bekomme geht dann warscheinlich das gefrickel los :)
Und dann kann ich mich auch anstämdig Vorstellen.

• Themenstarter Themenstarter
Na da ich schon schrieb, ich habe nichts gefunden, bedeutet ... ich habe nichts gefunden.
Zu den MAD-Federn ja aber nicht zwingend mit Tieferlegungsfedern lediglich einen Beitrag von 2014 der dann aber schnell beendet war da es nur um den Verkauf dieser welcher ging.

Allererste Sahne. Vielen dank dafür. Da les ich mich mal ein.

Tjo für den Dokker gibt es wohl nur die Dämpfer für hinten und Federn soweit ich das richtig gesehen hab, nur in 25 / 10... wobei meine eigentliche fragen immernoch nicht beantwortet ist.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Einbau der Zusatzfedern ist bei Ihren Fahrzeug zwar möglich, allerdings bei tiefergelegten Fahrzeugen nicht empfehlenswert.
Nach Einbau der Zusatzfedern wird die Hinterachse des Fahrzeugs hochgestellt (höhergelegt um ca. 20mm) daher kann es sein,
dass die Hauptfeder zu wenig Vorspannung hat.
Der Einbau der Zusatzfedern ist bei originalen Federn kein Problem.

Das zum Thema, amtwort kam direkt von MAD-Vertrieb als email auf meine Frage.

Kann also geschlossen werden das Thema.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.091
Mitglieder
75.653
Neuestes Mitglied
misha
Zurück