Chauffeur
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dokker SCe 100
- Baujahr
- 2016
Damit man für die kleinen Dinge nicht immer einen neuen Thread aufmachen muss, versuche ich hier mal einen Sammel-Thread. Wenn es sich bewährt, kann man das vielleicht auch im Dokker-Forum oben anheften? In den Tiefen des Forums gibt es ja schon einiges zum Thema, was man hier auch einfach verlinken oder neu einstellen kann, ich verlinke gleich mal ein eigenes Posting, die Konstruktion hat sich bisher bewährt:
Halterung für Garmin-Navi mittig auf dem Armaturenbrett befestigen
Und ich habe gleich den nächsten Tipp, eine kleine Aufbewahrungsbox für Fahrzeugunterlagen etc. unter dem Beifahrersitz:
Bei der Recherche zum Campingausbau bin ich auf Plastikboxen gestoßen, für die es auch einen Deckel gibt, und die gut unter den Beifahrersitz passen; es ist der Boxen-Einsatz "1/2 quer" von Surplus Systems. In diversen Baumärkten erhältlich, ich habe sie im Globus Baumarkt gekauft.
Das Problem nach der ersten Idee: Da ist noch ein Flachkanal mit Austritt von Heizungsluft, der nicht versperrt werden sollte! (Bildmitte)
Also habe ich unter die Box zwei Hölzer geschraubt, die nicht nur den Querschnitt für die Lüftung/Warmluft frei halten, sondern auch ermöglichen, dass man die Box über den Luftaustritt hinaus nach vorne schieben kann.
Dann noch ein Stück Teppichbodenrest eingepasst:
So sieht das dann aus, wenn die Box unter den Sitz geschoben ist:
Und so sieht es aus, wenn man die Box in den hinteren Fußraum rauszieht:
Serviervorschlag :
Da passt also einiges rein, das im Auto sein sollte, aber selten gebraucht wird.
Halterung für Garmin-Navi mittig auf dem Armaturenbrett befestigen
Und ich habe gleich den nächsten Tipp, eine kleine Aufbewahrungsbox für Fahrzeugunterlagen etc. unter dem Beifahrersitz:
Bei der Recherche zum Campingausbau bin ich auf Plastikboxen gestoßen, für die es auch einen Deckel gibt, und die gut unter den Beifahrersitz passen; es ist der Boxen-Einsatz "1/2 quer" von Surplus Systems. In diversen Baumärkten erhältlich, ich habe sie im Globus Baumarkt gekauft.
Das Problem nach der ersten Idee: Da ist noch ein Flachkanal mit Austritt von Heizungsluft, der nicht versperrt werden sollte! (Bildmitte)
Also habe ich unter die Box zwei Hölzer geschraubt, die nicht nur den Querschnitt für die Lüftung/Warmluft frei halten, sondern auch ermöglichen, dass man die Box über den Luftaustritt hinaus nach vorne schieben kann.
Dann noch ein Stück Teppichbodenrest eingepasst:
So sieht das dann aus, wenn die Box unter den Sitz geschoben ist:
Und so sieht es aus, wenn man die Box in den hinteren Fußraum rauszieht:
Serviervorschlag :
Da passt also einiges rein, das im Auto sein sollte, aber selten gebraucht wird.