Ton ändern beim Abschließen

Glatzeblau

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia sandero stepway 3
Hallo mein Auto hat ein Update für das Steuergerät bekommen nun habe ich ein Ton zum abschließen den ich nicht richtig warneme der ist zu hell der vorige Ton war sehr tief. Meine Frage ist kann man den Ton ändern oder ist der bei der neuen Software vorgegeben.?????

Bei mir wurde dieses kurze hupen komplett rausgenommen, was mir ganz recht war. Man hört ja das Öffnen und schließen der Schlösser.
Sprech mit deinem Autohaus das sie dir etwas programmieren, ist bestimmt etwas in dur oder Moll machbar. :lol:

Hallo mein Auto hat ein Update für das Steuergerät bekommen nun habe ich ein Ton zum abschließen den ich nicht richtig warneme der ist zu hell der vorige Ton war sehr tief. Meine Frage ist kann man den Ton ändern oder ist der bei der neuen Software vorgegeben.?????
Ich habe heute den Sandero aus der Inspektion geholt. Als ich Zuhause war mich und mich vom Fahrzeug entfernte hupte der Sandero nicht mehr, sondern piepste nur kaum hörbar. Eine Frau ist stinksauer, da der ursprüngliche Ton für sie etwas besonderes war. Weiß jemand ob man da etwas machen kann?

wahrscheinlich wurde es auf den Renault Ton umprogrammiert mit dem Update. Ich finde das getute auch äußerst laut und schon etwas peinlich und hätte stattdessen auch lieber das Piepsen von Renault.

Hallo Rebound, wenn du das MediaNav hast, guckt mal ins Fahrzeugmenü, da gab es einen Punkt "Geräuschloser Betrieb" oder so. Stelle es auf aus und deine Frau ist hoffentlich wieder glücklich.

Grüße
Earn

ps. CroGerDaciaS3, war schon schneller also überspringen.

Zuletzt bearbeitet:
die Funktion "Geräuschloser Betrieb" gibt es auch im Media Display (Fahrzeugmenü).

Grüße

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.282
Mitglieder
74.228
Neuestes Mitglied
Löwenherz
Zurück