Ton ändern beim Abschließen

im Allgemeinen bekommt man dann auch, was man bestellt hat.
Es ist nicht ausgeschlossen, das in der Serienproduktion etwas geändert wurde. Das war zum Beispiel beim Duster II der Fall, wo der Bestätigungston über die Hupe ausgegeben wird. Dort hat Renault auf Beschwerden, das der Ton zu laut ist, reagiert und die Einstellung angepasst.
Um hier eine Einschätzung abgeben zu können, müssten zum Beispiel @Unknown_us3r_LE und @Laura Kaiser die Einstellung ihres Keyless Moduls über OBD auslesen, um sie vergleichen zu können.

Meiner war auch beim Service wegen Updates...
das laute Hupen hat meiner leider immer noch, beim weggehen vom Fahrzeug und ausschalten möchte ich es nicht, aber ein leiserer Ton wäre schon schön.

Wie heißt das Update denn genau?

Gibt es dazu Audio Aufnahmen wie es war und wie es ist? Kann auf YouTube leider nichts finden.

Hallo, bei meinem Sandero 3 habe ich das Keyless Go abgestellt und benutze die Tasten der Fernbedienung. Lediglich wenn ich vor der Garage aussteige um das Tor zu öffnen, fängt er an zu hupen, weil ich die Keycard einstecken habe. Kann aber nicht auf lautlos schalten, ist ausgegraut.
Mich würde auch das Update interessieren.

Lediglich wenn ich vor der Garage aussteige um das Tor zu öffnen, fängt er an zu hupen, weil ich die Keycard einstecken habe. Kann aber nicht auf lautlos schalten,
Das kann man soviel ich weis nicht abschalten, sondern nur den Hupton beim entfernen und verriegeln bei keyless

Entweder oder so ist hald Mal das Software Update

OTS - NEUKONFIGURATION - HANDS-FREE-KARTENSYSTEM - BATTERIEENTLADUNG​

- TSO-Code: 0DTG / Technischer Hinweis: ?
- Es wurde festgestellt, dass die Gefahr der Entladung der 12-V-Batterie durch das System „Hands-Free Card“ (HFM) bestand;
- Der Zweck der Aktion: Überprüfung und Neuprogrammierung des "hands-free"-Zugangscomputers des Fahrzeugs;
- Anzahl der betroffenen Fahrzeuge: ?
- Betroffene Modelle: LOGAN III und SANDERO III - einschließlich der Untervariante STEPWAY;
- Details: Die Neuprogrammierung ändert den Ton des Türschlosses (WAC) von der tiefen Hupe zu einem viel dezenteren Ton, zusätzlich zur Aktivierung der Find Me/Follow Me-Funktion - durch Drücken der LIGHTS-Taste (Glühbirnensymbol) auf dem Karte schaltet das Auto nicht nur DRL+Abblendlicht+STOP ein, sondern erzeugt auch 3 Pieptöne, um auf dem Parkplatz besser gefunden zu werden, die Pieptöne können durch längeres Drücken der LIGHTS-Taste wieder aktiviert werden - später erschien ein weiteres Technical Bulletin ( 66336 ?), die die Charge der betroffenen Fahrzeuge erweitert hat, aber ohne Verfolgung auf Netzwerkebene (dh ohne Versand von Mitteilungen an Kunden, aber das Technische Bulletin gilt, wenn der Kunde/das Auto die Manifestation aufweist);

Hallo, bei meinem Sandero 3 habe ich das Keyless Go abgestellt und benutze die Tasten der Fernbedienung. Lediglich wenn ich vor der Garage aussteige um das Tor zu öffnen, fängt er an zu hupen, weil ich die Keycard einstecken habe. Kann aber nicht auf lautlos schalten, ist ausgegraut.
Mich würde auch das Update interessieren.
Wenn ich die Türe offen lasse hupt er nicht

Entweder oder so ist hald Mal das Software Update

OTS - NEUKONFIGURATION - HANDS-FREE-KARTENSYSTEM - BATTERIEENTLADUNG​

- TSO-Code: 0DTG / Technischer Hinweis: ?
- Es wurde festgestellt, dass die Gefahr der Entladung der 12-V-Batterie durch das System „Hands-Free Card“ (HFM) bestand;
- Der Zweck der Aktion: Überprüfung und Neuprogrammierung des "hands-free"-Zugangscomputers des Fahrzeugs;
- Anzahl der betroffenen Fahrzeuge: ?
- Betroffene Modelle: LOGAN III und SANDERO III - einschließlich der Untervariante STEPWAY;
- Details: Die Neuprogrammierung ändert den Ton des Türschlosses (WAC) von der tiefen Hupe zu einem viel dezenteren Ton, zusätzlich zur Aktivierung der Find Me/Follow Me-Funktion - durch Drücken der LIGHTS-Taste (Glühbirnensymbol) auf dem Karte schaltet das Auto nicht nur DRL+Abblendlicht+STOP ein, sondern erzeugt auch 3 Pieptöne, um auf dem Parkplatz besser gefunden zu werden, die Pieptöne können durch längeres Drücken der LIGHTS-Taste wieder aktiviert werden - später erschien ein weiteres Technical Bulletin ( 66336 ?), die die Charge der betroffenen Fahrzeuge erweitert hat, aber ohne Verfolgung auf Netzwerkebene (dh ohne Versand von Mitteilungen an Kunden, aber das Technische Bulletin gilt, wenn der Kunde/das Auto die Manifestation aufweist);
Danke dir, dann werde ich den Code mal der Werkstatt bei der Inspektion zeigen...deswegen ist meine Batterie wahrschl auch immer nur halb voll.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.279
Mitglieder
74.227
Neuestes Mitglied
Evolet
Zurück