Trennwand ausbauen, Problem mit Spezialschrauben

Otgunde

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Van
Hallo allerseits,
ich bin seit rund 3 Monaten Besitzerin eines Dacia Dokker Vans mit fixer Trennwand, den ich zum Campen umbauen möchte. Ich hab hier in den Foren fleißig gesurft, mir viele Anregungen geholt und mittlerweile schon einen konkreten Plan für's Bett.
Dazu muss die Trennwand weg, daher meine Frage: selbige ist mit leicht entfernbaren Schrauben befestigt, bis auf 2 Spezialschrauben, jeweils eine am oberen und eine am unteren Teil der Trennwand - konisch, mit sehr breitem Schlitz und einer Vertiefung in der Mitte.

Weiß hier jemand mit welchem Werkzeug man diese Spezialschrauben entfernen kann?
(Ja, ich weiß, dass man's eigentlich nicht darf weil LKW-Zulassung, aber ich mach etwas anderes rein)
Liebe Grüße

Lösung
Wenn denn endlich die Schraube raus ist, hätte ich gerne ein Bild dieser gesehen.
Danke schonmal.

Was lange währt wird endlich gut: ich hab es geschafft die beiden lästigen Schrauben sind heraussen! :-)
Nach dem ersten etwas zu zaghaften Versuch mit Hammer und Meißelchen hab ich dann den richtigen Winkel zum Ansetzen des Meißels gefunden, ein paar mal draufgehauen und die Schrauben haben sich bewegt.

Fazit: Der Tipp mit Hammer und Meißel war goldrichtig, weil relativ simpel umzusetzen.
Vielen Dank an Euch alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

Voila hier sind sie:
Hallo,
hab mich da heut auch mal dran gewagt.
Innerhalb von 2 Minuten hatte ich die Schrauben raus, 2 gezielte Schläge pro Schraube, mit Hammer und Meißel und ich konnt sie von Hand raus drehn.
Viel einfacher als ich dachte.

Was lange währt wird endlich gut: ich hab es geschafft die beiden lästigen Schrauben sind heraussen! :-)
Nach dem ersten etwas zu zaghaften Versuch mit Hammer und Meißelchen hab ich dann den richtigen Winkel zum Ansetzen des Meißels gefunden, ein paar mal draufgehauen und die Schrauben haben sich bewegt.

Fazit: Der Tipp mit Hammer und Meißel war goldrichtig, weil relativ simpel umzusetzen.
Vielen Dank an Euch alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

Voila hier sind sie:
Vielen Dank für diese Info, von diesen Schrauben habe ich viel bei der Trennwand im Logan Express - meine Wand soll auch noch raus...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.597
Mitglieder
74.835
Neuestes Mitglied
Gtx2000
Zurück