Selbstschrauber
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Das System MUSS komplett geschlossen sein. Seit mehreren Jahrzehnten ist das bei PKW eine Vorgabe!
Bei Überdruck werden die Dämpfe kontrolliert dem Motor zugeführt, wobei der Tank bis mehrere Bar im Alltagsbetrieb dicht sein muss und wenn Unterdruck entsteht, wird dies durch die Benzindämpfe wieder ausgeglichen. Der ,,Austausch"/Verdunstungsverlust ist jedoch sehr klein, vorallem wenn davon (so gut wie) nichts verbraucht wird.
Man ging früher soweit, die ,,Plastik" Tanks zu fluorieren oder zu beschichten, um die Diffusion durch das Material zu reduzieren, sicher nicht aus Spaß, man war schon vor 30 Jahren dazu gezwungen. Heutzutage hat man die Zahl der Schichten stark erhöht, denn man muss auch mehrere Minuten direkte Brandeinwirkung ohne Leck überstehen. Da geht also ohne weiteres kein HC (Kohlenwasserstoffe (Kraftstoff)) verloren
Bei Überdruck werden die Dämpfe kontrolliert dem Motor zugeführt, wobei der Tank bis mehrere Bar im Alltagsbetrieb dicht sein muss und wenn Unterdruck entsteht, wird dies durch die Benzindämpfe wieder ausgeglichen. Der ,,Austausch"/Verdunstungsverlust ist jedoch sehr klein, vorallem wenn davon (so gut wie) nichts verbraucht wird.
Man ging früher soweit, die ,,Plastik" Tanks zu fluorieren oder zu beschichten, um die Diffusion durch das Material zu reduzieren, sicher nicht aus Spaß, man war schon vor 30 Jahren dazu gezwungen. Heutzutage hat man die Zahl der Schichten stark erhöht, denn man muss auch mehrere Minuten direkte Brandeinwirkung ohne Leck überstehen. Da geht also ohne weiteres kein HC (Kohlenwasserstoffe (Kraftstoff)) verloren
Zuletzt bearbeitet: