Trotz LPG ab und zu mit Benzin fahren?

Das Pumpenabschalten macht ja Sinn. Stromverschwendung und unnötiger Verschleiß. Aber sooo schnell kaputt geht keine Pumpe. Wenn sie Luft zieht, wird dadurch nicht die Temperatur höher.

Ich kann mich nicht an eine gewechselte Benzinpumpe erinnern. Bis auf einmal beim BMW E34 wegen lauften Geräuschen ab Werk und am Scirocco GTI der Zucker im Tank hatte der Feinfilter zu war...
So oft gehn die Teile nicht kaputt. Und die Garantie gibt einem ja die Möglichkeit, das ganze quasi Risikiofrei zu testen, was eh zusammen kostruiert wurde. Wenn die Pumpe in der ersten Jahren nicht abfackelt, wird sie später zumindest wegen diesem Aberglauben auch nicht.

Ich fahre auch seit fast 15 Jahren nur LPG Karren, idR bis 300000 KM oder mehr. Und ich habe IMMER wert darauf gelegt, das ich möglichst nie in den "Genuß" der Zwangsumschaltung auf Benzin komme, weil es einfach zu teuer ist.
Und keine Problem bisher... Volvo, Renault, VW, Dacia.... Und die vor dem Dacia waren Nachrüstungen.. Kene Ab Werk reinkostruierten...

Man muss sich wirklich überlegen, welche Ammenmärchen man annimmt und welche nicht.
Auch wenn besagte Werkstatt sicher gute Umbauten macht, Gasanlagen gut eingestellt bekommt, ist das mit der Pumpe doch sicher etwas weit hergeholt.
 
Ich habe seit Juli meinen Duster mit dem LPG-Motor. Aber neuerdings in den kalten Morgenstunden fängt mein Duster in der Startphase an zu ruckeln (schon etwas doll), wo er noch auf Benzin fährt. Das ist ein bekanntes Problem mit dem TCE 100 ECO G. Dann bin ich auf verkokte Einspritzdüsen gekommen und bin eine längere Strecke auf Benzin gefahren. Das Ruckeln hat sich verringert bis fast verschwunden, auch bei Kaltstart. Habe dann so eine Dose Liqui Moly Einspritzdüsen-Reiniger im Tank gekippt und fahre demnächst auf der Autobahn den Benzintank leer. Mein Duster ruckelt gerade nur noch bei großen Einspritzzeiten / hoher Verbrauch, was ja bei kaltem Motor in den kalten Morgenstunden passiert.

Ich denke schon, dass der LPG-Motor nach etwa 2/3 Monaten eine längere Sträcke Benzinfahrt braucht, um die Einspritzdüsen zu reinigen. Die Kurze Zeit beim Kaltstart tun den Düsen eher nicht gut und verkoken an der Düsenspitze und das Benzin verharzt an nicht gespühlten Zonen (bei diesem Motor).

Das Benzin allerdings sollte locker 3 Monate halten, mein Mopet hat es bislang auch noch nicht geschadet :).
 
und verkoken an der Düsenspitze
Welche Temperaturen entstehen in deiner H5D Plastik Ansaugbrücke, so das eine Verkokung an der Einspritzdüse auftritt?

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Welche Temperaturen entstehen in deiner H5D Plastik Ansaugbrücke, so das eine Verkokung an der Einspritzdüse auftritt?

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Ich meine die Benzin-Einspritzdüsen, die direkt im Brennraum ragen, da Direkteinspritzer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Duster tut das nicht.

Das ist mein sechstes LPG Fahrzeug und nicht eines hat irgendwelches Schlangenöl benötigt.
Dann ist bei dir alles in Ordnung :).
 
habe auch bei einstelligen Temperaturen ein Ruckeln wenn ich dann bei niedriger Drehzahl etwas Last gebe.
Wird eher etwas mit den Trimwerten zu tun haben.
 
Hallo @Mirkow, meinen LPG-Duster bekam ich Ende März 22 und habe seitdem 12500 km gefahren. Ohne irgendwelche Probleme. Den Benzintank habe ich während eines Urlaubs im Juni zur Hälfte leergefahren und wieder aufgefüllt. Seitdem wieder nur Gasbetrieb. Ich hoffe, Du bekommst Deine Motorprobleme in den Griff. Gruß, Heifor
 
Was du hier schilderst ist LPG-untypisch bei Saugrohreinspritzern.

Du hast ein Problem speziell bei deinem Fahrzeug, Werkstatt aufsuchen Garantie
 
Ja das ist kein Problem, da Problem verschwunden ist :). Ich bin etwa 120 km auf Benzin auf der Autobahn gefahren und nu habe ich kein Ruckeln mehr. Auch heute morgen wo es recht frisch war (4°). Läuft... :)
 
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