Hallo ihr Lieben,
so ist das halt, fragt man zwei Leute, kriegste drei Meinungen
. Der TÜV Prüfer (TÜV Hessen) meinte, seien bekannte Probleme - er weiß wonach er schauen muss...
Da ich ja etwas mehr als andere Personen hier, Probleme mit der Qualität des Fahrzeugs habe, hier noch final - sozusagen zum Jahresende- die neuen Probleme des Fahrzeugs, welche natürlich durch die Fachwerkstatt nun kostenpflichtig behoben wurden:
1. Radlager defekt ( Sensor, muss aber komplett getauscht werden )
2. Lichtschalter/ Hupe defekt. Neuer Schalter
Kosten: 300€
Ich bin der Meinung, dass bei einem Auto, dass dreieinhalb Jahre alt ist, sowas nicht kaputt gehen sollte, darf.
Wenn doch, der Hersteller hier mindestens auf Garantie die Kosten komplett, oder zum größten Teil übernehmen sollte. Was ist das für eine Identifikation mit seinem Produkt, wenn man die Kundin so im Regen stehen lässt?!
Alles was an meinem Auto gemacht werden muss, wird gemacht, mit Geiz oder ähnlichem hat das aber nichts zu tun, wenn ich mich ärgere, sondern eher über die Ignoranz des Herstellers.
Zur Werkstatt, die den Reifenwechsel durchgeführt hatte - wird von mir nicht mehr besucht ;-). Zum Service gehört nun auch, dass man auch auf die Bremsen, Scheiben und ja, auch auf die Schläuche guckt - jedenfalls dann, wenn man in eine Dacia Fachwerkstatt fährt und für den Wechsel 35€ zahlt, hier schaut ja auch der Meister noch kurz nach, vor Übergabe....
LG und allen Dacia Fahrern eine sorgenfreie Fahrt und einen guten Rutsch!