Tuning/Verbesserung/Tipp's &Tricks

der_Winkel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV
Baujahr
2018
Hallo liebe Dacia Gemeinde,
Ich habe jetzt schon 2 3 Beiträge veröffentlicht bezüglich meinem Auto aber jetzt meine eigentliche Frage.
Was habt ihr bei eurem Dacia getauscht verbessert oder umgeändert?
Ich finde die Ideen von Logan Fan auf Youtube sehr super und ultra leicht zum nachbauen.
Ich hab mir bis jetzt grad einmal eine neue Sparco Antenne gekauft, LED Einstiegsbeleuchtung und LED Kennzeichenbeleuchtung. Ich will aber auch mehr hab mir eine neue Mittelkonsole gekauft und will von euch wissen was kann ich ohne Motortuning aus meinem Auto holen kann, ist mein erster und bleibt hoffentlich so bin gespannt auf eure Ideen und Antworten!

DIE BELEUCHTUNG --- H4 Bi Xenon und LED Nebler ... INNENRAUM Beleuchtung

Siehe hier :

Dokker - Hallo aus Österreich

Aja das nervige ANGURTEPIEPS flog nach überschaubarem Zeitraum raus - es nervte

Ich habe weder was getauscht, noch geändert oder verbessert.

Mein Dokker hat alles was ich brauche, denn wenn er das nicht hätte, so hätte ich ihn nicht gekauft.

• Themenstarter Themenstarter

Siehe hier :

Siehe hier :

Ich hab das "Problem" wenn es eines ist oder wäre, mit solchen Verlängerungen gelöst die unten drinnen hängen beim Beifahrer weil dort immer meine Sporttasche (auch wenn ich keinen mache) liegt und es konstant gepiest hat.

Ähm ich bin Elektriker ... Ich habs "großflächig im G:whistle:esunden herausgeschnitten" ... Ich habs inkl Piepsanzeige AUSGEBAUT

:whistle::whistle::whistle:

Schau ich so aus als ob ich weiß wie ich mit einem Auto und einem Laptop reden sollte

Frage am Rande : KANN MAN DIE DAUER DES WEITERLEUCHTENS DER INNENRAUM_BELEUCHTUNG Verändern ???Oder geht da bei meinem Dokkerino ´13 noch mit einem OLDSCHOOL Kondensator ???

• Themenstarter Themenstarter
Ähm ich bin Elektriker ... Ich habs "großflächig im G:whistle:esunden herausgeschnitten" ... Ich habs inkl Piepsanzeige AUSGEBAUT

:whistle::whistle::whistle:
Was hättest du jetzt anstatt der Anzeige unten jetzt verbaut oder hast du ein Loch dort?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schau ich so aus als ob ich weiß wie ich mit einem Auto und einem Laptop reden sollte

Frage am Rande : KANN MAN DIE DAUER DES WEITERLEUCHTENS DER INNENRAUM_BELEUCHTUNG Verändern ???Oder geht da bei meinem Dokkerino ´13 noch mit einem OLDSCHOOL Kondensator ???
Wenn ich ehrlich antworten müsste würde ich sagen das die Zeit eigentlich recht lang ist und wenn mir das Licht ausgeht hab ich kurz die Zündung auf die erste Stufe gestelle (also ohne Motor starten) und zurück und oder die Tür kurz aufgemache.

Wenn ich ehrlich antworten müsste würde ich sagen das die Zeit eigentlich recht lang ist und wenn mir das Licht ausgeht hab ich kurz die Zündung auf die erste Stufe gestelle (also ohne Motor starten) und zurück und oder die Tür kurz aufgemache.
Gilt dein Thema dem LoganII?
Dann ist hier ein bestehendes Thema zu finden:
Änderungen, Verbesserungen, Umbau, Tuning am Logan II
Oder ist das Thema, wie im Eröffnungsbeitrag erwähnt

allgemein für alle Dacia? Dann wäre das Forum (Logan II ) falsch gewählt und das Thema wäre besser im "Allgemeinen Daciaforum" aufgehoben.
Ich würde allgemein sagen aber Tendenz Richtung Logan II da ich selbst so einen fahre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege noch, hab ja noch nicht lange.

Innenbeleuchtung hinten fehlt, vorne hat keine Leseleuchten.

Paar leichte 15er Alus vielleicht.

Bessere Lautsprecher? Wirkungsgradmaßig?

Organisation des Limo Kofferraum muss ich mir was einfallen lassen. Klettband reicht nicht, fliegt alles rum.

Organisation des Limo Kofferraum muss ich mir was einfallen lassen. Klettband reicht nicht, fliegt alles rum.
Fehlt dir die Innenraumbeleuchtung oben komplett in der Hinterreihe? Habe selbst den Kombi. Ich hab mir damals eine 3 Tasten Leselampe auf ebay bestellt und gleichzeitig dazu led Lampen die reinpassen war alles innerhalb weniger Minuten ausgetauscht und montiert vorne und hinten.

Ich habe weder was getauscht, noch geändert oder verbessert.

Mein Dokker hat alles was ich brauche, denn wenn er das nicht hätte, so hätte ich ihn nicht gekauft.
Noch nicht mal Kleinigkeiten wie die Glühbirnchen in der Leselampe ausgetauscht zu LED oder die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgerüstet?

Anhänge

• Screenshot_20210705-223845_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210705-223845_Samsung Internet.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 21
Also hab keine gefunden, gibt's die Serie beim Kombi?. Würde vorne die 3er montieren und die alte Einzellampe dann hinten. Muss dann wohl in den Dachhimmel schneiden und Kabel verlängern.

Wie wäre es mit solchen Netzen einmal zwischen den Vordersitzen und hinten im Kofferraum sind orginal Netze und kosten einmal 15 und 30 euro

Anhänge

• dacia_cargo_net2.jpg
    dacia_cargo_net2.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 17
  • Speichernetz_Vordersitze.jpg
    Speichernetz_Vordersitze.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 17
Ich habe dort wo die PIEPSKontrolle ist meinem USB Slot nachgerüstet ...

Meine INNENRAUM Flugplatzbeleuchtung ist eigentlich nur ein 12V LED Band in "KALTWEISS"

Ich muß öfter im Kofferraum nach Werkzeug etc suchen und die Zeit ist einfach zu kurz ...

15 ZOLL Felgen kann ich nur befürworten , zumindest mein Dokkerino fährt wie auf Schienen ohne am OriginalFahrwerk etwas verändern zu müssen ....

Also hab keine gefunden, gibt's die Serie beim Kombi?. Würde vorne die 3er montieren und die alte Einzellampe dann hinten. Muss dann wohl in den Dachhimmel schneiden und Kabel verlängern.
Nein ich hatte diese einzel Leselampe mit nur einem Schalter und das jeweils vorne und hinten. Meiner Meinung nach günstige Verbesserungen die viel bringt. Einfach alte weg und neu rein plug&play

Ich habe dort wo die PIEPSKontrolle ist meinem USB Slot nachgerüstet ...

Meine INNENRAUM Flugplatzbeleuchtung ist eigentlich nur ein 12V LED Band in "KALTWEISS"

Ich muß öfter im Kofferraum nach Werkzeug etc suchen und die Zeit ist einfach zu kurz ...

15 ZOLL Felgen kann ich nur befürworten , zumindest mein Dokkerino fährt wie auf Schienen ohne am OriginalFahrwerk etwas verändern zu müssen ....
Wie ist das jetzt eigentlich mit deinem Media Nav Evo wenn du auf der Karte bist, piepst es jetzt noch bei einem Radar oder Geschw. Überschreitung oder garnichts mehr?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.275
Neuestes Mitglied
sterrer.peter
Zurück