Turbolader

Dirk Borst

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Kurze Frage an alle.
Mein Dokker Tce 115 Ez.März 2017 hat ein Pfeifen beim beschleunigen.Hört sich nach turbolader an.Hat einer das auch schon mal wahrgenommen?Mein letzter Dokker hatte das nicht.

Moin
Mein Neuer Motor von 2016 pfeift auch leicht, aber immer vernehmbar, der alte Motor von 2014 hat das nicht. Da ich das aber von anderen Fahrzeug so kenne, das ein leises pfeifen normal ist, mach ich mir keine sorgen.

lg
Cassie

• Themenstarter Themenstarter
Moin Moin
Danke für die Antwort werde es im Auge bzw.in den Ohren halten.

Ich ergänze mal Cassie´s Aussage ( ...wenn ich darf!?)

Pfeifen ist ganz normal,...solange nix flöten geht !!! :D;):prost:

• Themenstarter Themenstarter
Da hast Du Recht. Werde ihn in den nächsten Wochen ausgiebig testen. Wenn kaputt dann ab in Werkstatt

Meiner pfeifft auch schwach, ist nicht unangenehm und man hört immerhin, dass man in einem Turbo sitzt.

Ich hatte schon 4 Fahrzeuge mit Turbo. Das Pfeifen ist normal, muss sogar! Wenn er mal "rattert", ist es zu spät..!;):lol:

Selbst in Testberichten wurde das deutlich hörbare Pfeifen des Turboladers bemängelt. Irgend etwas muß ja bemängelt werden, wenn es sonst nichts gibt. Weil bei anderen Fahrzeugen der Turbolader natürlich keine Geräusche entwickelt .....

[...] Weil bei anderen Fahrzeugen der Turbolader natürlich keine Geräusche entwickelt .....
Genau. Weil bei den anderen solange gedämmt wird, bis man im Innenraum gar nix mehr vom Motor hört. Und dann wird ein Motorsoundgenerator eingebaut, weil der Fahrer ja was hören will. So kann man auch Geld zum Fenster rauswerfen :D

So einfach ist das nicht.
Ein großer Turbo Lader bringt nämlich unten herum kaum Ladedruck. Dafür oben umso mehr.
Ein kleiner Lader sprich deutlich früher an, bringt aber oben herum nicht mehr viel.
Bei der Registerauflsdung hat man beide.

Wie war das doch gleich mit der Trägheit der Masse? Genau.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.631
Neuestes Mitglied
BIG1EASY
Zurück