Türen

Zimbo

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 2 TCE 130 Prestige,Sandero 2 Stepway TCE 90
Baujahr
2020
Mal ne Frage an die Sandero Besitzer im Forum.Bei unserem Sandero passen die Türen nicht richtig.Wenn ich sie zumache kann ich sie Richtung Innenraum drücken(ca 2cm).Die Bolzen an der B und C Säule,da wo die Schlösser einrasten,waren allesamt lose.Besonders schlimm auf der Beifahrerseite vorne.Die Türen lassen sich aber problemlos öffnen und schließen aber die Bewegungen die noch möglich sind nerven halt.Bei AH wurden sie schon nachgestellt,allerdings ohne Erfolg.Wer hat ähnliche Erfahrungen bei seinem Sandero oder Logan??
 
Der Bolzen an der Fahrer Seite beim MCV hat sich bei mir auch ständig gelöst,
Abhilfe gab es erst mit Schraubensicherungslack, man konnte ihn so fest anziehen wie man wollte, nach einer Woche war es locker:angry:
Spiel habe ich keins in der Tür.
Gruß
Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja die Bolzen sind alle fixiert,aber wo das verdammte Spiel der Türen herkommt weis keiner.
 
Viel Auswahl gibt es nicht. Entweder der Bolzen oder der Schließmechanismus. Kannst Du das Spiel in Millimetern definieren?
 
Viel Auswahl gibt es nicht. Entweder der Bolzen oder der Schließmechanismus. Kannst Du das Spiel in Millimetern definieren?

*klugscheissmodusan* Er hat geschrieben ca. 2 cm, das wären dann ca. 20mm *klugscheissmodusaus* :D

Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneiffen :rolleyes:
 
Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneiffen :rolleyes:

Klar, hätt ich mir auch nicht verkniffen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil B)

2cm ist derbe viel. Normalerweise sollte die Tür an den Dichtungen einen Gegendruck erfahren.... Meine Fahrertür stand mal knapp 1cm nach aussen, weil der Bolzen locker war. aber 2cm nach innen... hmmmm....
 
2cm ist echt viel, da rappeln die dinger ja während der fahrt!?
 
das sich die Türen 2 cm nach innen drücken lassen ist bei einem richtig eingerasteten Türschloß normal nicht möglich. Die Türschlösser sind aber so konstruiert, das sie 2 Raststellungen haben, die ungefähr 2 cm auseinander sind. Ich vermute, das sich der Türbolzen zu weit innen befindet, so das die Tür nur im ersten Rastpunkt einrastet, und der zweite Rastpunkt wegen dem Gegendruck der Türdichtung nicht erreicht wird, nur so ist ein Spiel möglich.
Mal die Tür langsam zumachen, und zuhören, ob es einmal oder zweimal rastet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Werden mal sehen was sich ergibt.Wir haben einen neuen Termin mit dem AH gemacht.Am allerschlimsten ist wie gesagt die Tür auf der Beifahrerseite vorne.Selbst bei meinen 3 Jahre alten Logan(:cry:R.I.P:cry:)hatten die Türen kein Spiel.
 
:DSo,der Sandero war in der Werkstatt wegen der Türen(andere als der händler wo gekauft).Die hinteren Türen wurden richtig eingestellt,die sind zu.Vorne wurde eingestellt aber ein Bisserl Luft ist immer noch.Das AH setzt sich noch mit Dacia in Verbindung ob evtl.noch neue Schaniere verbaut werden sollen.Die scheinen nicht ganz zu passen.Werde euch auf dem laufenden halten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.172
Mitglieder
72.846
Neuestes Mitglied
Bob100
Zurück