Mich würde interessieren, ob sich eurer Meinung nach lohnt den dacia mit Autogas zu holen aufgrund des Wunsches Betriebskosten zu sparen. Wobei ich ihn auch optisch sehr ansprechend finde. Ich fahre täglich etwa 130km, überwiegend Autobahn, aber überwiegend gemütlich sag ich mal. Neues Auto muss sowieso her. Generell bin ich nicht besonders anspruchsvoll an Autos.
Meine Überlegungen waren zunächst e auto, aufgrund des Fahrstreckenprofils aber keine Wahl mehr.
Diesel ist mir ehrlich gesagt zu heikel, obwohl für die Strecke eigentlich ideal. Wobei da auch immer wieder der Gedanke kommt was man mit einem gebrauchten Diesel für 10.000 schon groß falsch machen kann. Fahrverbote in meiner Gegend sind nicht unbedingt zu erwarten.
Bei einem Benziner fehlt mir dann ehrlich gesagt der Mehrwert zum dacia bzgl kosten. Oder gibt es Autos die vom Verbrauch bzw kosten her mit dem dacia sandero lpg mithalten könnten? Also bei z. B 5 Liter Benzin im Vergleich zu 8 Liter lpg ist jetz ja kein Unterschied mehr.
Was haltet ihr für einen realistischen Verbrauch bei Autobahn 110 / 120 beim dacia lpg?