Übersicht E-Autos, Alternative zum Spring gesucht?

Im Leasing weiterhin der MG4
Ab 159€ im Monat.
Ohne Anzahlung und Schlussrate
 
Möchtest Du die Größe/Ladevolumen und die praktische Heckklappe mit bequemem Zugang zum Ladeabteil in ähnlicher Form behalten dann wirf mal einen Blick auf die Angebote gebrauchter MG5.
Danke. :yes:
Aber wenn ich so, die letzten 10 Jahre, zurückdenke. Oft wurde der große Kombi-Kofferraum nicht gebraucht.
Deshalb darf mein nächstes eine Nummer kleiner sein. Dafür kaufe ich dann eine Dachbox und eine Anhängerkupplung für den Fahrrad-Träger.

Aber ich bin jemand, der seine Autos möglichst lange fährt. Und es zeichnet sich ab, dass es, in den 30er Jahren, für Verbrenner "ungemütlich" wird.
Deshalb ist mir ein Auto mit E-Motor wichtig.
 
Mal eine Frage an dich, als ID3-Besitzer.

Mein Logan ist nun 9 Jahre alt, und ich beginne mich nach einem Nachfolger umzusehen.
(Absolute Anfangsphase)

Ich lebe auf dem Land und besitze auch tatsächlich eine Obstwiese.
Mein Auto muss also dazu in der Lage sein, auch mal über einen Feldweg zu fahren.
Zur Klarstellung: ich rede von einem Alltagsauto, nicht von einem pseudo-Geländewagen mit 4x4-Antrieb und sonstigen Spielereien. (Bitte schiebt die Frage nicht auf diese Ebene)

Laut der Wikipedia-Seite ist das Leergewicht des ID3 zwischen 1.700 kg und 2 Tonnen.
Hast du Erfahrungen ob man damit noch über einen unbefestigten Weg kommt, oder ist der ID3 eine reines "Stadtauto"
Ich habe zum Glück kein ID 3 mehr, unser e Auto ist nun ein spring aber von der Bodenfreiheit ist der ID 3 wie ein normales Auto und man kann auch mal ein Feldweg fahren nur aufpassen das er nicht extrem aufsitzt vorallem am Akku
 
... Laut der Wikipedia-Seite ist das Leergewicht des ID3 zwischen 1.700 kg und 2 Tonnen. Hast du Erfahrungen ob man damit noch über einen unbefestigten Weg kommt, oder ist der ID3 eine reines "Stadtauto"
Wenn die Bodenfreiheit reicht, klappt das ... außer wenn der Untergrund weich ist. Bin früher viel mit einem VW-Bulli in unseren Wald gefahren, die 2 to waren kein Problem für Feldwege.
 
Als Alternative neu am Markt nun der Hyundai Inster.

Das Innenraumkonzept ist genial.

Rückbank verschiebbar, entweder mehr Beinfreiheit im Fond oder mehr Laderaum. So genial war es damals schon beim Twingo I gelöst.
Auch das komplette umlegen zu einer Fläche und dann über 1000l Ladevolumen bei der kompakten Karosserie ist stark.

Beim Konzept der Rückbank dürfte Dacia das so gern beim nächsten FL auch in den Spring umsetzen.

Von dem was in den Hyundai reingeht hat das schon was vom damals kantigen Daihatsu Cuore.
 
Nachteil ist, keine Anhängerlast. Vorteil ist, die geben sogar die Winterreichweite an. Möchtest du eine CCS-Ladebuchse um unterwegs laden zu können, nur gegen Aufpreis. Nimmst du den Long-Range biste bei 30.000 €.

Großer Vorteil ist die 5 Jahresgarantie ohne Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
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