B
ByeBye 42580
Klares nein, da es keine Fahrzeuge gibt die meine Ansprüche erfüllen........bei 12000-13000€ ohne Förderung können wir uns wieder sprechen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich auch.Als Mod:
im Sinne im @Thori71 habe ich alles entsorgt, was nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit der Frage fällt, ob man sich bei Entfall der Förderung ein E-Auto kaufen würde oder nicht.
Da könnte man jetzt mit den niedrigen Kosten und den Arbeitsbedingungen in China argumentieren aber.......So klar wie in diesem Fall sieht man das selten...
Der Preisunterschied zwischen den realistischen "China-Preisen" und den hier mehrmals angesprochenen "EU-Preisen" ist eklatant. Werden da die Preise den "ach so reichen EU Bürgern" angepasst?
Eine so hohe Preisdifferenz ist für mich in technischer Hinsicht nicht erklärbar, da sehe ich die Gewinnmaximierung im Vordergrund.
Könnte da folgender Gedanke mitspielen: Die "Begeisterten" werden es schon zahlen!
Sehr schade, mit dieser Kalkulation wird einer sinnvollen und leistbaren (!) E-Mobilisierung schon vom Beginn an der Knebel angelegt!
Allein schon deswegen...nochmals NEIN!
Klar könnte man die Fahrzeuge auch kostenlos verschiffen transportieren und umrüsten lassen. Die Zwischenhändler wollen sicherlich auch nichts verdienen.....Doch...nützt schon etwas...aber beim doppelten Preis passt diese Argumentation nicht.
Oder glaubt jemand ernstlich dass in China die Autos zum Selbstkostenpreis verkauft werden, auch dort macht man Gewinne!
Da wird ein sehr guter Ansatz durch eine satte Kalkulation vernichtet.