Uhr und Temperatur im Bordcomputer Display freischalten

Ich hatte schon mal versucht beim freundlichen Dacia-Händler die Temperatur ins Display konfiguriert zu bekommen: Keine Chance.
Die Antwort der Vertragswerkstatt ist richtig. Sie hat in der ihr zur Verfügung stehenden Diagnosesoftware keinen Menüpunkt, der die Außentemperaturanzeige im Bordcomputer Display aktivieren/deaktivieren könnte.

Sie kann im Display nur ändern:
Kraftstoff/Strecke in Strecke/Kraftstoff
Menüsprache
Reifendruck Bar oder PSI
Strecke km oder Meilen
Kraftstoff Liter oder Gallon
 
Also beim Sandero III zeigt er mir eine Glatteiswarnung ab 4 Grad Außentemperatur im Aramturenbrettdisplay an. Reicht eigentlich aus.

Die Uhr im MN4 wird nur über den BC nachgestellt un dumgekehrt. Leider keine Softwaredatei für Sommer/Winterzeit und Atouhrzeiteinstellung im MN4 OS hinterlegt. Somit muss man Sommer / Winter manuell umstelloen. Naja, gibt schlimmeres, aber über DAB+ wäre es ja einfach zu machen. Wollte Dacia aber nicht. Schade.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Texas die Franzosen könnten sowas aber via Fernwartung über deren Server machen. Würde aber dann den Kunden ordentlich was kosten. IT Support ist bei Renault teuer. Ich weis wovon ich rede, hab die RG hier rumliegen.
 
@Ignus
Garantieverlust vom KI, nun ja, das könnte im Extremfall passieren.
Löscht Du beim codieren die Konfiguration des KI oder der UCH, dein Problem.
Pyren legt aber ein Backup der Einstellungen an, das ist relativ sicher.

Von der Anzeige der Uhrzeit und der Außentemperatur im KI (wie bei Fahrzeugen ohne MediaDisplay)wird nicht die Zulassung oder die ABE vom Fahrzeug beeinflusst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

..., nachdem ich das erste ja geschrottet hatte, .... Selbst leg ich keine Hand an einem Leasingwagen an. Ein Abenteuer genügt...
Du hast im MICOM herumgedrückt, das hat nichts mit dem CAN Zugang über Diagnosesoftware zu tun.

Hatten wir aber schon öfter, gell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück