Umbau Tce auf Automatik ..?

Heutzutage ist man schon froh wenn man z.B. bei Dacia die Autobatterie einfach so austauschen kann. Bei anderen Herstellern muß die oftmals angelernt werden.
 
@Manebo

Heute muss jeder Motor,mit jedem Getriebe im selben Fahrzeug mit unterschiedlichen Ausstattungen (Gewichten) einzeln vom Hersteller zertifiziert werden,wegen unterschiedlichem Schadstoffausstoss und damit Steuereinstufung.

Du kannst deinen verkaufen und Dir einen anderen mit Automatik kaufen,das kommt dich billiger.

Ein einzelnes Abgasgutachten nur für ein Umbaufahrzeug anfertigen zu lassen und dann alles Eingetragen bekommen dürfte über den Neupreis deines Wagens liegen.

Mit technisch möglich hat das überhaupt nichts zu tun. ;)
 
Naja ...früher konnte man bei alten Opels oder Fords tauschen,was man wollte
Konnte man. Aber nur mit erheblichem Zeit und Kostenaufwand.
Ich war in den 1980ern an einem Umbau eines Opel GT von Automatik auf Schaltung beteiligt.
Damals hat der Käufer seine Entscheidung für einen Automatik bereut und den Umbau in Auftrag gegeben.
Wir haben geflucht und geschimpft wie die Rohrspatzen. Da hat nichts mehr gepasst und alles musste passend gemacht werden. Wir haben richtig viel Zeit gebraucht.
Der Automatik wäre wegen der Seltenheit vermutlich das 5-fache vom Schalter wert.

Aktuell wäre das neben dem Frevel vermutlich unbezahlbar und ein Fahrzeugwechsel sicher günstiger.
 
Ja !Und jetzt wisst ihr,warum alte Autos so begehrt sind ,-). Ich behalte jedenfalls meinen 99er VW,bei dem ist bis auf Frontscheibe (Steinschlag),eine Scheinwerferbirne und eine für Kennzeichenbeleuchtung und Reifen noch alles original ,sogar Bremsbeläge und Scheiben !!!!
Gruß Manebo
...hach..natürlich auch Motoröl und Bremsflüssigkeit getauscht in den Jahren...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ihr habt ja Recht.Finanziell ein Desaster . Der Motor bliebe ja drin,der ist gut ! Einen Mechaniker zum machen hätte ich ja ....
Gruß Manebo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.342
Beiträge
1.043.954
Mitglieder
72.710
Neuestes Mitglied
Mizi
Zurück