Ich habe zwar kein Trenngitter, aber ein Trennetz vom MCV umgebaut. Die Aufnahme oben an den Seitenträgern vom Dach ist aber bei Gitter und Netz gleich breit - logisch. Der Dokker ist ein paar Zentimeter breiter wie der MCV, und somit passt das nicht. Bei meinem Netz war die Befestigungsstange für oben relativ einfach zu entfernen, und ich habe sie gegen eine von mir passend abgelängte 8mm Gewindestange ersetzt. Rechts und Links noch mit jeweils einer Mutter auf der Gewindestange gegen verrutschen in der Aufnahme gesichert - fertig. Ist jetzt beim Gitter nicht so einfach, aber man könnte die oberen Aufnahmen links und rechts abtrennen, und ebenfalls mit 8mm Gewindestangen-Stücke ersetzten ( anschweißen und etwas schwarzen Lack auf die Schweißstellen tun ). Zur unteren Befestigung habe ich unten durch das Netz einfach ein Spanngummi durchgefädelt und an den Aufnahmepunkten für die Aufnahme der Sitzbanklehne befestigt. Da unten am Netz ebenfalls eine Metallstange eingearbeitet ist hält das sehr gut. Bei mir soll das Netz auch einfach nur die Hunde davon abhalten in den Fahrgastraum zu kommen.Keine Ahnung ob das bei einem Crash 30 Kilo davon abhalten würde nach vorne zu fliegen, aber alles würde sowieso erstmal gegen die Rückbank prallen.
Wenn's weiterhilft könnte ich von meiner Konstruktion Bilder einstellen - einfach melden ....
Greetz : Uwe