Umfrage zum Defekt des Gasdruck Sensor am TCe 100 ECO-G Motor

Definiere dein Problem mit Hilfe der Antwortmöglichkeiten - die Auswahl auf ist 4 Stimmen begrenzt

  • [TF] Captur II oder Clio V

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Gibt es eigentlich Bezugsquellen für den neuen Dellorto Sensor? Eine Sammelbestellung wäre doch mal was… Dann kann man sich das zur Seite legen.
 
Lohnt sich das überhaupt mit dem Weiterversand an einzelne Abnehmer und wie hoch ist der Bedarf tatsächlich?
 
2023er Jogger Extreme+ TCe 100 ECO-G: Unbeheizt, mit diesem Sensor (habe ich überhaupt das richtige Teil fotografiert?):

PXL_20230411_175512192.jpg

Auffällig ist, dass das Fahrzeug sehr schnell in den LPG-Betrieb springt, schon nach ein paar hundert Metern, bei einem Kaltstart und derzeit ca. 13° C Außentemperatur.
 
2023er Jogger Extreme+ TCe 100 ECO-G: Unbeheizt, mit diesem Sensor (habe ich überhaupt das richtige Teil fotografiert?):

Anhang anzeigen 133170

Auffällig ist, dass das Fahrzeug sehr schnell in den LPG-Betrieb springt, schon nach ein paar hundert Metern, bei einem Kaltstart und derzeit ca. 13° C Außentemperatur.
Du hast das richtige Teil fotografiert und den neuesten Sensor, wie ich auch… Das Verhalten ist normal… ;)
 
Kures Update, bei meinem 22er Duster kam ja Anfang Juli der neue Sensor rein, seit dem ist laut BC der Gasverbrauch von 11,3 auf 9,5 l gesunken, bei gleicher Nutzung und Fahrweise wie vorher
 
Bei mir ist noch der alte originale drin. Bis jetzt funktioniert er.
 
Letztes Jahr im November wurde der Sensor gewechselt. Musste lange warten, bis das Teil geliefert wurde. Seit gestern geht im Kaltlauf die Kontrollleuchte zur Überprüfung der Einspritzung wieder an. Im übrigen springt dass bei meinem Duster auch der Motor nach maximal 5 Sekunden unabhängig von der Außentemperatur auf Gas um. Eine Heizung bzw. Ein Anschluss an den Kühlkreislauf ist an der Gasanlage nicht verbaut.
Wenn ich ca. 3 bis 4 oder auch manchmal 5 km fahre, kann ich normal auf Gas umschalten, ohne dass die Kontrollleuchte zur Überprüfung angeht und das Fahrzeug fährt ganz normal wie immer.

Ist irgendjemand der neue Sensor auch schnell wieder kaputt gegangen?

VG René
 
Bei den aktuellen Temperaturen ist es normal, dass der Wagen so schnell auf LPG umspringt.

Die Umschalttemperatur liegt da werksmäßig bei 20°C Kühlmitteltemperatur.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.745
Beiträge
1.054.536
Mitglieder
73.357
Neuestes Mitglied
Libelle
Zurück