vomito
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Hardware meine ich die ganzen Veränderungen im Kraftstoffsystem ,die im Link aufgeführt sind ,bei den Fahrzeugen die Renault ab Werk für E85 freigibt .
Was nützt es ,wenn sich das Steuergerät amortisiert hat und dann eine größere Reparatur ansteht ,weil vielleicht auf Dauer die Kraftstoffleitungen angegriffen werden und Partikel davon ins Einspritzsystem gelangen ?
Du hast Recht, die Leitung vom Tank ist die gleiche wie beim Benzinmodell. Nur die Kraftstoffpumpe und Einspritzdüsen unterscheiden sich. Zusätzlich ist beim E100 vor der Einspritzleiste noch ein Ventil verbaut, was beim Kaltstart den kleinen Benzintank im Motorraum zu schaltet.Die sind doch nicht blöd und verbauen Leitungen und Dichtungen die kein Ethanol vertragen.
mmmhhhh... E85 werds die tage mal in der Simson testen mal schauen wie ein 2takter die brühe verkraftet natürlich mit öl gemischt
den Test gibt es schon
alternative Treibstoffe für 2Takter! - IFA- Ost Fahrzeuge, Exoten, Prototypen - Simsonforum.de
allerdings darfst du laut dem Erfahrungsbericht kein Zweitaktöl nehmen, sondern musst Rizinusöl beimischen
den Test gibt es schon
alternative Treibstoffe für 2Takter! - IFA- Ost Fahrzeuge, Exoten, Prototypen - Simsonforum.de
allerdings darfst du laut dem Erfahrungsbericht kein Zweitaktöl nehmen, sondern musst Rizinusöl beimischen
Moin ich hab jetzt fast 5000km runter mit Mischungsverhältniss ca.17Liter Super 33Liter E85 macht ca. E50 macht dann ein Literpreis von ca.1,15€ incl.Mehrverbrauch der Motor läuft super braucht jetzt ca 8.5-9 vorher 7-7.5 Liter es gibt keine Kaltstart Schwierigkeiten. Mein Steuergerät was ich hier habe um pur E85 zu fahren hab ich noch nicht eingebaut aus Zeitmangel.
MfG
Moin ich hab jetzt fast 5000km runter mit Mischungsverhältniss ca.17Liter Super 33Liter E85 macht ca. E50 macht dann ein Literpreis von ca.1,15€ incl.Mehrverbrauch der Motor läuft super braucht jetzt ca 8.5-9 vorher 7-7.5