GordonBleu
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.2 TCe 115
- Baujahr
- 2018
- Themenstarter Themenstarter
- #16
Dann beachte die Innenlänge.....
Wenn "Camping" mehr im Vordergrund steht, würde ich mir ein Fahrzeug nehmen, welches mehr Platz hat.
Einen Bus möchte ich definitiv nicht. Das PKW Gefühl sollte so gut es geht, erhalten bleiben. Und wenn ich 3 Wochen an einem Ort in den Campingurlaub fahre, dann habe ich sowieso eine andere Unterkunft. Das hier soll uns einfach mehr Freiheit und spontanität bieten, wenn es um Kurztrips und Zwischenstops geht. Ein Caddy Maxi wäre noch eine Option, aber ist mir eigentlich schon wieder zu groß.
Falls es noch jemand nicht kennen sollte, ich empfehle wärmstens den Youtube-Kanal von Rene Kreher. Was er aus seinem Dokker gemacht hat finde ich super und die Reisevlogs bis ans Nordkapp sind sehr sehr sehenswert.
Selbst ein Fotograf, der nach einem Objektiv fragt, bekommt subjektive Antworten. Fahr den Hobel einfach mal zur Probe und lausche dann noch mal auf dein Bauchgefühl.
Wenn du ( völlig unbegründete ) Angst vor unzuverlässiger Technik hast... Für 770€ gibt es eine Garantieerweiterung auf 72 Monate oder 120000 Km Laufleistung - Je nach dem was zuerst eintritt.
Hab ich bei meinem Duster damals auch so gemacht. Zu einer Zeit, als man Dacia von vielen Seiten mangelhafte Nachhaltigkeit attestierte und gleichzeitig quer durch die Autowelt immer mehr Klimakühler binnen ein paar Jahren verotteten entschied ich mich zu diesem Schritt.
Heute würde ich es nicht nochmal machen. Bis auf die Routineinspektionen sieht mich meine Werkstatt nicht.
Mit dem Objektiv-Beispiel, hast du ja voll ins Schwarze getroffen bei mir! Denn Fotografie ist halt mein Hobby
Angst vor versagender Technik habe ich gar nicht so sehr denke ich. Eher davor, mich langfristig in dem Auto nicht wohlzufühlen, was den Comfort anbelangt und mit den Fahrzeugtypischen Eigenschaften klar zu kommen.
Übrigens durfte ich mit Nachbars Dokker (100SCE) bereits ne kurze Runde um den Block fahren und das war vollkommen in Ordnung. Aber einen echten Eindruck kann man halt bei einer kurzen Probefahrt nicht gewinnen.
Deshalb war meine Eingangsfrage ja auch auf längere Erfahrungen bezogen.
Zuletzt bearbeitet: