Umtausch Sandero in Jogger

Steffe89

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero 3 TCe 100 eco-g
Baujahr
2024
Guten Morgen Gemeinde.
Ich hab mal eine Frage und vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Wir haben einen neuenSandero im Dezember gekauft. Fahren ihn nun seit März. Nun hat sich unser Leben komplett auf auf links gedreht und es kommen zwei Kinder dazu. Nun war meine Überlegung bei unserem AH nachzufragen ob man aus dem Sandero einen Jogger machen kann. Der aktuelle Sandero ist auf 5 Jahre finanziert. Hatte jemand sowas schon mal?
Lg
 
Theoretisch kein Problem.
Der sandero ist halt jetzt schon ein Gebrauchtwagen. Finanzieler Verlust ist da.
 
Umtausch? Eher weniger. Du kaufst ganz normal einen neuen Wagen und Händler verringert den Preis um den Ankaufswert des bisherigen Fahrzeugs.
Alternativ: den Sandero privat verkaufen, was womöglich deutlich mehr einbringt.
Wegen der Finanzierung vorher die Bank kontaktieren, dann gibt's den Brief. Nach dem Verkauf den Kredit ablösen.
Wird laufend so gemacht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Update:
Waren heute beim unserem Autohaus. Sie würden den Sandero ankaufen für den Preis wo noch als ablöse steht. Noch dazu haben wir ein super Angebot für den Jogger bekommen, in dem die überführungskosten niedriger sind wie sonst und auch das abmelden usw bekommen wir kostenlos. Wir werden wahrscheinlich morgen einen in der Extreme Variante bestellen
 
Wenn der Ankaufpreis inclusive der Zusatzangebote gleich oder höher als der mögliche Privatverkaufserlös ist , würde ich das machen. Ansonsten ist das alles eine rein persönliche und von der finanziellen Situation abhängige Angelegenheit! Wichtig ist allein ob Du mit dem Angebot zufrieden bist, es ist allein Dein Geld!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.263
Beiträge
1.042.423
Mitglieder
72.588
Neuestes Mitglied
Peter9390
Zurück