Unbekanntes Kabel - Ansteuerung elektrischer Zuheizer Innenraum (DCI)

Na ja. Die Beschreibung deckt ja alle Ausstattungvarianten ab und ich konnte nicht immer entnehmen was wo verbaut ist. Der Zuheizer z.B. ist nirgends vermerkt.

das war es aber schon fast gewesen.

such mal nach der batteriebezeichnung für die funkfernbedienung, den zünd- oder glühkerzen, dimensionen der scheibenwischer, etc.

angaben zur reifen- und felgendimension habe ich nicht finden können.

Moinm,

zur Betriebsanleitung:

Kürzlich gab hier die Frage nach:

Manuellem Verriegeln der Türen (mit Fahrertür), beschrieben unter 1.5 und 1.8

Aktivieren der automatischen Verriegelung, beschrieben unter 1.7

thermostatische Steuerung der Sitzheizung, beschrieben unter 1.11

Rücksetzen BC, beschrieben unter 1.48

ABS, ESP, ASR (abschalten des), Bremsassistent, (Funktion) beschrieben unter 2.12 bis 2.14

Klimaanlage (dort steht dass die Klima bei niedrigen Temperaturen nicht funktioniert), beschrieben unter 3.6 und unter 3.7 steht dass Kondenswasser ablaufen kann

Erklärung des Reifendrucklaufklebers , beschrieben unter 4.10

Zusatz zum Reifendruck bei Fahrten mit Anhänger, beschrieben unter 4.11

Betrieb mit Schneeketten (16" 0 Hinweiskasten) , beschrieben unter 5.13

Lampenwechsel/-tyen, beschrieben unter 5.14 - 5.20

Sicherungen/-belegung, beschrieben unter 5.21 - 5.23

Es steht aber nicht drin das ab Stufe 4 der Lüftung der Zuheizer unterstützt.
Ist nicht weiter dramatisch, aber wenn im Winter die Scheibe nicht frei wird und es nur an einer defekten Sicherung liegt (die auch nicht beschrieben ist), dannist es ärgerlich deswegen in die Werkstatt zu müssen.

Dafür gibt es ja das Forum oder?

...was ich heute morgen ausprobiert habe und was funktioniert hat. Es war merklich schneller warm im Innenraum - allerdings auch sehr laut auf Stufe 4.

Danke an Micha da die Betriebsanleitung anscheinend so allerlei verschweigt was das Auto an sich könnte wenn man es wüsste.

Könnte natürlich auch sein, dass der Zuheizer einen bestimmten Luftdurchsatz braucht um nicht in Rauch aufzugehen.....B)

Der zuheizer hat eigentlich 4 leistungsstufen, von denen aber nur die 2 größten im Dacia angeklemmt sind. Es können also definitiv 2 Leistungsstufen angesteuert werden.

Das könnte dann bedeuten, dass er auf Stufe 3 auch zuheizt.

es ergeben sich doch bei der beschaltung drei leistungsstufen:

-relais 1067
-relais 1068
-relais 1067 + 1068

relais 1068 schaltet eingang 1 und 5 am zuheizer

Ich merke auch bei niedrigerer Stufe (1 oder 2), dass die Luft deutlich, ich sage mal, weniger kalt ist. Stufe 4 habe ich noch nicht getestet.
Der Zuheizer wird wohl auch bei geringerer Stufe angesteuert.

Bei meinem Smart Cdi wird der Zuheizer zugeschaltet, wenn die Heizung voll aufgedreht (bis zum Anschlag) ist. Evtl. bei Dacia auch? Wenn der Zuheizer über die UCH angesteuert wird, kann Daniel evtl. die Programmierung entschlüsseln?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.864
Mitglieder
73.530
Neuestes Mitglied
torbeschulze
Zurück