Unfall fahrerseite benötigen karosserieteile

Astrid-2

Neumitglied
Hallo an Euch allen,
Kurz gefasst. Wir hatten mit unseren logan mcv zwei einen unfall. Fahrerseite ist sehr stark beschädigt.
Wir benötigen jetzt diverse karosserieteile.
Fahrertür und hecktür
Schweller Fahrerseite
B Säule Fahrerseite
Hat jemand einen guten kontakt?
Dacia Deutschland konnte mit nicht weiterhelfen.

Dacia logan mcv zwei
Baujahr 2014
Danke schon mal vorab

Wer ist denn schuld am Unfall ?

Wie sieht es aus, mit Gutachter und Gutachten ? Muß das Auto neu vermessen werden ? Und haben sich die Airbags geöffnet ?

Selbst ohne Bilder würde ich fast auf einen wirtschaftlichen Totalschaden tippen .

• Themenstarter Themenstarter
Hallo,
Das Auto ist Teilkasko versichert. Aber leider sind wir Schuld und müssen für unseren Schaden aufkommen.
Ja ich hatte auch schon die Überlegung das es fast ein Totalschaden ist.
Aber ein bekannter Karosseriebauer meinte, dass wenn er die b Säule bekommt. Es wieder hinbekommt.
Daher die Suche nach den Teilen.
Das Auto wurde seitlich getroffen und da hat es keine airbags

Nabend,
woher sollen wir uns nun ne B-Säule aus den Rippen schnipsen?
Wenn dein befreundeter Blechentbeuler das Ding nicht herbekommt, wie dann wir hier? B)
Und, ich hab keine B-Säule für nen MCV II rumstehen. :)

>> Und, ich hab keine B-Säule für nen MCV II rumstehen

und warum antwortest du dann hier?

gruesse - heinz -

PS: ich uebrigens auch keine, aber es wird dutzende von leuten geben die
der dame weiter helfen koennen, irgendwie - und ohne dumme sprueche.
ich glaub halt nicht dass man jemanden der gerade einen auch noch selbst
verschuldeten unfall hatte auch noch veraeppeln muss.
.

Zuletzt bearbeitet:
>> Und, ich hab keine B-Säule für nen MCV II rumstehen

und warum antwortest du dann hier?

gruesse - heinz -

Heinz/Henry66, natürlich nur, damit du darauf ne Frage stellen kannst, wegen nichts anderem.

wir wissen nichts zu dem "Fahrzeugeinschlag" sollen aber ein Blechteil zaubern, das Dacia gerade auch nicht rumstehen hat oder schlicht teuer ist. (ja, woher weiß ich das? In der Glaskugel)
Über Türen und Flügelzeug schreib ich schon gar nicht.
Wenn der "befreundete" Entbeuler das Teil nicht herbekommt, will er vermutlich entweder nicht oder hat vermutlich keine Lust.
Ich bin mal gespannt auf das Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Bei einem solchen Einschlag ist der Logan mindestens ein Wirtschaftlicher Totalschaden.
Hat dein Eisenbieger dir eine ungefähre Richtung genannt, was er für Ersatzteile, Reparatur und Lackierung nimmt? Evtl. Wäre es tatsächlich billiger, das Wrack zu verkaufen und einen Neuen (gebrauchten) zu kaufen.

Ich hatte ja selber einen Dötsch im Dokker, das sah auf den ersten Blick wenig aus, waren am Ende 8k€ auf dem Deckel. Da gab's ne neue Seite Hinten bis Schiebetür und eine Hecktür für.

Rechne es lieber genau durch....

Viel Glück
Cassie

Wenn die B-Säule nur eine Verformung hat und der Seitenaufprall hoch genug war, um den Boden- Einstiegsbereich "unverformt" zu lassen, dann kann eine Rep. schon noch rentabel sein.

Ich nehme an, das hat der Karosserieflaschner schon berücksichtigt, als er die B-Säule als tauschwürdig nannte.

Bilder wären hier allerdings schon interessant. ^_^;)

Wenn die B-Säule nur eine Verformung hat und der Seitenaufprall hoch genug war, um den Boden- Einstiegsbereich "unverformt" zu lassen, dann kann eine Rep. schon noch rentabel sein.

Ich nehme an, das hat der Karosserieflaschner schon berücksichtigt, als er die B-Säule als tauschwürdig nannte.

Bilder wären hier allerdings schon interessant. ^_^;)

Die B-Säule nimmt man meistens mit in die Betrachtung rein, ob man sie dann letztendlich braucht und verbaut oder es billiger ist, wenn man den Einschlag rauszieht, ist Ermessenssache.
Über schweissen und Rostschutz will ich jetzt nicht lamentieren.
Wird einem gesagt, ach, wir haben rausgezogen, hast du das gute Gefühl, war nicht so schlimm und fühlst dich gut aufgehoben sowohl in der Werkstatt als auch im reparierten Auto.
Und die Schnappatmung bei dem Rechnungsendbetrag ist nicht sooo groß, da ja die B-Säule samt Arbeitszeit wegfällt.

Hallo,
Das Auto ist Teilkasko versichert. Aber leider sind wir Schuld und müssen für unseren Schaden aufkommen.
Ja ich hatte auch schon die Überlegung das es fast ein Totalschaden ist.
Aber ein bekannter Karosseriebauer meinte, dass wenn er die b Säule bekommt. Es wieder hinbekommt.
Daher die Suche nach den Teilen.
Das Auto wurde seitlich getroffen und da hat es keine airbags

Das ist blöd... ne Vollkasko hätte das bezahlt... ok kostet logo mehr aber wäre hier optimal gewesen...
ich war auch schon am überlegen ob ich nur noch Teilkasko fahre, aber die paar Kröten mehr machen den Braten nicht mehr fett...

ich glaub halt nicht dass man jemanden der gerade einen auch noch selbst
verschuldeten unfall hatte auch noch veraeppeln muss.
Henry66/heinz, das kann möglich sein und ob es Dutzende werden bezweifel ich nebenbei. :)
Teilenummern für die gesuchten Teile wären auch hilfreich, zumindest für die Hilfswilligen, die sich damit auskennen.
Diese herauszufinden und bereitzustellen sind für den Beulenentferner eigentlich eine der leichteren Übungen.
Da du nicht weißt, was ich rumstehen hab, ist es auch leicht vermessen, aber nur leicht, mir zu unterstellen was du versuchst mir zu unterstellen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück