Unfall fahrerseite benötigen karosserieteile

Kann mir vielleicht noch jemand von euch sagen, ob die Türen für den MCV II baugleich sind mit dem Vorgänger oder Sondero???

Der MCV1 ist ein total anderes Fahrzeug, also mit Sicherheit passt da nichts.

Sandero ....... das kann ich nicht sagen. :mellow:

tttt

Hallo,als gelernter Karosseriebauer will ich hier auch mal etwas betragen.Ohne Fotos des Schadens ist es natürlich Schwer hier aussagen zu machen wieviel die Reparatur kostet.Trotzdem möchte ich mich mal aus dem Fenster lehnen und dir sagen das ich persönlich mit bis zu 6000€ rechnen würde.Muss da auto auf eine Richtbank?Miete Richt satz ca.1000€-2000€ Teile ca.1000€ arbeitslohn ca.500€-1000€ Lackieren und so weiter nochmal 500€-1000€.Und dann ist da noch der wertverlust und das ungute Gefühl ein Unfallauto zu Fahren.Ich würde das Auto bis zum Nächsten TÜV fahren und dann versuchen loszuwerden.Aber wie schon gesagt ohne Fotos schwer was zu sagen.

Hallo,als gelernter Karosseriebauer will ich hier auch mal etwas betragen.Ohne Fotos des Schadens ist es natürlich Schwer hier aussagen zu machen wieviel die Reparatur kostet.Trotzdem möchte ich mich mal aus dem Fenster lehnen und dir sagen das ich persönlich mit bis zu 6000€ rechnen würde.Muss da auto auf eine Richtbank?Miete Richt satz ca.1000€-2000€ Teile ca.1000€ arbeitslohn ca.500€-1000€ Lackieren und so weiter nochmal 500€-1000€.Und dann ist da noch der wertverlust und das ungute Gefühl ein Unfallauto zu Fahren.Ich würde das Auto bis zum Nächsten TÜV fahren und dann versuchen loszuwerden.Aber wie schon gesagt ohne Fotos schwer was zu sagen.

prinzipiell die Problematik erkannt :)
sind das bei dir nun die Bekanntpreise oder die offiziellen Schätzungen? :D
Bei der Antwort bedenken, das alles mitlesen könnte sofern jeder das will.
lgrs

Fragen wir doch einmal andersrum : Wieviele Autos werden in Deutschland wohl noch gerichtet nach einem Unfall ? Solche Fahrzeuge werden wohl eher ersetzt und gehen als Ersatzteilträger ins Ausland .

Insofern werden sich also Werkstätten schon schwer tun mit der Ausrüstung einer Richtanlage , die nichts erwirtschaftet .

Sogar unser früherer Nissanhändler mit nur 3 Leuten in der Werkstatt, hatte eine Richtbank in der Ecke stehen.
Könntest Du evtl. sogar kennen, - in Cadolzburg.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück