unser Blaues Wunder ist da!

Rex

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
So ihr lieben es ist so weit heute dürfen wir unser blaues Wunder abhohlen.:wub:DGestern konnten wir bereits einen Blick erhaschen aber unter den ganzen Plastik war nicht viel zu erkennen.:rolleyes:

Gibt es etwas auf was wir heute bei der übernahme achten sollen. das einzige was uns schon aufgefallen ist wir müssen uns wohl einen duftbaum kaufen.;)

lg rex

Viel Freude am neuen Wagen und immer unfallfreie Fahrt.:D

• Themenstarter Themenstarter
so nun steht er da!

so nun steht er hier vor der Haustür. Dacia mcv Supreme. er ist toll. :wub:da wir vom Audi A4 mit 130 Ps umgestiegen sind auf einen Dacia Kombi 75 Ps merkt man natürlich beim Fahren einen geringen Unterschied. Jedoch ist er nicht so wie hier im Forum geschrieben laut. Am Verbrauch muss er noch arbeiten da er uns bei der herfahrt 12l angezeigt hat. :o Die Sitze sind super schön und sehen fast aus wie Leder. Mir als Frau gefällt sehr gut das die Sitze etwas höher sind und daher sehr gut zum ein und aussteigen.

Der Kofferraum ist sehr groß und geräumig und bietet genug Platz für unseren Hund. So im ganzen erst mal zufrieden und morgen dann nach der Ausfahrt mehr davon.
25612737zq.jpg

Herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß mit dem neuen Auto und immer 'ne Handvoll Luft auf'm Reifen :)

Hallo, auch von mir ein Willkommen und Grüße
aus der Lüneburger Heide.
Kölby

Hallo und herzlich Willkommen hier aus dem schönen Oberharz.;) Viel Spass mit dem Neuen.:D

Brandgeruch

so ihr lieben heute haben wir schon das erste Problem. Hoffentlich ist es keines. der Dacia riecht nach dem Fahren etwas verbrannt. aber keine Bremsen sind war.

Sollen wir schon in die Werkstadt oder ist das Anfangs normal! wir möchten heute ja doch eine größere Ausfahrt machen!:o

Das ist normal. Da sind noch überall irgendwelche Schutzwachse -Öle etc. drauf, die jetzt erstmal verdampfen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo,

den selben Geruch hatte ich letzte Woche auch, als ich meinen abgeholt habe, das hat sich aber gelegt nach langer Fahrt. Das liegt wahrscheinlich an den ganzen Zeug wie die ganzen Teile eingewachst waren (oder wie immer das heißt). Ich wünsche dir viel spaß mit Deinen neuen Kleinen und immer gute Fahrt

Kann der Auspufflack sein.Müffelt schon mal ein wenig, wenn er das erste Mal richtig heiß wird.

Oder etwas Versiegelung, falls Euer Autohaus "nachgearbeitet hat. Sollte aber einmalig bleiben. Wenn nicht, der Nase folgen, von wo der Geruch kommt, nicht dass Euer Verbrauchsrekord von 12 Litern an einem durchgeschmorten Kabel liegt.

Gruß
Thomas

Hab meinen nagelneuen blauen Sandero Stepway auch letzte Woche bekommen. Der Verkäufer hat mir gesagt das er die erste Zeit wie verbranntes Plastik riechen wird weil die Motorteile mit Wachs/Schutzmitteln/Öl behandelt sind. Und genau so war es auch. Also alles O.K. bei Deinem Wagen. Bin auch erst 10 km gefahren damit. Zeigt Verbrauch 12 Liter an (wie bei Dir). Weiter konnte ich noch nicht fahren weil er noch nicht angemeldet ist (COC-Papiere fehlen noch. Ich hatte ihn also nur einstweilen zu mir in die Garage geholt (mit roten Kennzeichen).

Dann von mir aus auch ein recht herzliches Willkommen hier im Forum und mit Deinem neuen Fahrzeug.

Viel Spass und Freude.

Ich bin selber Besitzer und meine Freundin auch und sind sehr zufrieden damit.

Gruss aus der Schweiz.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.271
Neuestes Mitglied
Rainer B.
Zurück