Unser Montags Jogger

Steffe89

Mitglied Silber
Fahrzeug
Jogger Extreme + ECO-G 100
Baujahr
2024
Guten Morgen. Ich will hier mal meinem Ärger Luft machen. Wir kauften im Dezember 23 unseren ersten Dacia. Sandero. Wir waren von dem Auto Mega begeistert. Er hatte ein paar kleine Mängel, aber da Neuwagen wurden die in der Werkstatt behoben und das Auto lief ohne Probleme super. Mitte 2024 zwangen uns die privaten Gründe zu einem großen Auto. ( Frau Schwanger, mein Sohn aus erster Ehe zog von seiner Mutter zu mir). Also war klar, es wird wieder ein Dacia. Jogger. Nach der Bestellung im Juli 24 bekamen wir ihn am 07.11.24. schon bei der Heimfahrt stellte ich wieder einige Mängel fest. Unter anderem das irgendwas Metallisch klappert. Denke Kofferraum Deckel oder Schloss. Zwei Tage später zur Werkstatt und es wurde danach geguckt und die übrigen Mängel aufgenommen:
Armaturenbrett beschädigt
Toter Winkel Warner macht dauerhaft Disco
Stoßstange steht vorne ab
Das klappergeräusch naturlich
Licht passt nicht
Wischerdüsen passen nicht
Also hat die Werkstatt probiert den Kofferraumdeckel einzustellen. Ich sollte gucken obs passt, wenn nicht gibt ja einen Termin für die übrigen Mängel. Das klappern war natürlich nicht weg. Gut Termin für Mitte Januar gemacht. Wiederum ein paar Tage wurde das Geklapper immer schlimmer, weshalb ich nochmal das AH aufsuchte. Sie kontrollierten kurz alle Sicherheitsrelevanten Teile an Reifen, Bremsen und Fahrwerk. Alles ok soweit. Werkstatt Termin steht ja. Zum Termin im Januar das Auto abends hin gebracht. Kann es am nächsten Tag holen. Am Morgen rief mich die Werkstatt an, das neue Armaturenbrett ist auch beschädigt, sie bestellen ein neues. Alla hopp ok. Kann passieren. Ich arbeite selbst in einer Wohnmobilwerkstatt, ich kenn das leidige Thema. Abends dann das Auto abgeholt. Einige Mängel waren beseitigt. Aber zum Thema TTW haben sie nix gefunden. Und am Kofferraum haben sie das Schloss eingestellt. Ich also nach Hause. Und siehe da, es klappert immernoch. Das war Freitag. Montags dann die Werkstatt informiert das sich nix gebessert hat. Gut sie gucken wenn das neue Armaturenbrett da ist. Das war dann Anfang Februar. Als ich mich dann am besagten Tag auf den Weg zur Werkstatt machte, gab es einen kleinen Knall im Fahrzeug und es rappelte irgendwas ganz arg. Gut ich war ja auch dem Weg zur Werkstatt. Dies dann noch dazu gemeldet, kurze Probefahrt mit der Werkstattleiterin gemacht die dies auch gleich hörte. Abend wieder mit Leihwagen heim und am nächsten Nachmittag los, das Auto wieder abzuholen. Es wurde dann das Armaturenbrett endlich getauscht, es wurde in irgendeiner Verkleidung ein abgebrochenes Teil gefunden. Das war der Knall und das Rappeln. Ebenfalls wurde festgestellt, dass das Steuergerät was für den Toten Winkel Warner zuständig ist, defekt sei. Wird getauscht aber Liefertermin unbekannt. Auch wurde das Schloss vom Kofferraum getauscht. Auf dem Weg heim war dann endlich mal Ruhe im Auto. Nur noch ein ganz leichtes klappern. Gut bin ich nicht ganz zufrieden aber wer einen Dacia kauft….. jetzt knapp zwei Wochen später ist es allerdings so, dass das klappern wieder lauter wird. Und das an mehreren Stellen. Habe dies auch schon der Werkstatt gemeldet, allerdings noch keine Rückmeldung bekommen. Muss dazu sagen da dort die Senior Chefin gestorben ist wollte ich jetzt nicht nerven. ABER: ich bin von diesem Auto mehr als enttäuscht. Mittlerweile steige ich auch schon mit schlechter Laune ins Fahrzeug ein. Wir waren mit dem Sandero super Mega zufrieden und der Jogger macht nur Probleme. Wir sind bereits dabei eine Möglichkeit zu finden, das Auto wieder abzugeben. Ja es ist ein Dacia. Aber auch der hat knapp 22k gekostet. Und da erwarte ich auch das es nicht klappert und dauernd Probleme gibt. Selbst beim Fiat Panda meiner Frau Bj.2012 klappert nix. Mittlerweile denke ich es wäre vielleicht besser gewesen anstatt einen neuen Dacia zu kaufen hätten wir besser einen gebrauchten einer anderen Marke gekauft. Folglich haben wir aktuell in der Garage einen Neuwagen stehen, auf den ich keine Lust mehr habe diesen noch zu bewegen. Ich bin gespannt wie die Sache weitergeht.
Liebe Grüße

Unser Montags-Jogger​

Erstmal umtaufen in Rosenmontags-Jogger.
Gib der Werkstatt noch etwas Zeit zur Nachbesserung, wenn das alles nicht klappt, wandeln.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.619
Mitglieder
74.858
Neuestes Mitglied
cockpit
Zurück