Unser Montags Jogger

Beim ersten Kangoo gab es einen Spruch, der ungefähr so ging: Wenn's nicht klappert, knarzt oder quietscht, dann ist er kaputt.
Mein Dokker ist leiser als damals der Kangoo, aber weit von anderen Autos entfernt.

Je mehr ich jetzt hier lese...immer näher kommt der Gedanke meinen Dokker weiter zu behalten.
Das Auto läuft völlig problemfrei, toller Motor, nichts klappert, sogar das bekannte Poltern an der Hinterachse hat mein Auto nicht. Mein erster Dacia, ein Sandero 1,4 MPI "Basis" war auch frei von Klappereien und kannte keine Probleme...läuft bis heute problemfrei beim Nachbesitzer.
Da muss ich wirklich aufpassen dass ich nicht mein perfektes Dokkerlein ggf. gegen ein Problemauto tausche.
Noch dazu weil ja in Wirklichkeit keine echte Notwendigkeit zum Tausch besteht...
Also...vorerst einmal abwarten und beobachten...die Einladung zum Vorstellungstermin des Bigster wahrnehmen, dabei den neuen Duster anschauen...bei mir eilt genau "nix"!
Auf jeden Fall ein großes DANKE an alle User die hier über ihre Erfahrungen berichten, finde ich sehr hilfreich!

Das war schon bei meinem Dokker so und jetzt wieder beim Jogger. Auch der Testwagen und der Sandero den ich mal als Ersatzwagen hatte, haben geklappert. Dacia-typisch eben.
Na, da will ich einmal widersprechen. Unser LODGY ist jetzt etwa acht Jahre alt und hat schon viele Mängel gehabt, nur geklappert hat er noch nie.
Und auch sonst kenne ich einige Dacia-Fahrer, die kein Klappern in ihren Autos kennen.

Typisch würde ich nur Serienfehler nennen, wie z.B. den Lenkstockschalter, welcher auf Grund seiner Beschaffenheit früh ausfällt.
B.t.w. wird das Licht immer noch ohne zwischengeschaltetes Relais am Lenkstockschalter ein- und ausgeschaltet?
Oder ist beim Jogger eine Relaissteuerung eingebaut?

LG Carsten

@DonCarlos
Betreffend Lichtschalter:
Wegen der Lichtautomatik brauche ich den Schalter nur noch für die Scheinwerfer und Nebelleuchte.
Geschaltet wird das am Jogger Hybrid alles am Lenkstockschalter, ob sich dahinter ein Relais verbirgt oder nicht, weiss ich nicht. Es funktioniert einfach und das gut und zuverlässig.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.638
Mitglieder
74.884
Neuestes Mitglied
David1289
Zurück