Unsterblich verliebt in den Leihwagen ( Renault Captur)

Steffe89

Mitglied Silber
Fahrzeug
Jogger Extreme + ECO-G 100
Baujahr
2024
Hatten ja Donnerstag auf Freitag den Jogger in der Werkstatt. Als Leihwagen bekamen wir einen Renault Captur. Bj.2020 TCe 130 in rot. Schon beim ersten einsteigen hat es „Klick“ gemacht und ich war verliebt. Alles an dem Auto gefällt mir. Zuhause angekommen schwärmte ich meiner Frau alles vor. Als sie und die zwei Kids bei der nächsten Fahrt dabei waren, ging es ihr genau so. Es ist einfach alles besser wie beim Dacia. Ist ja auch logisch. Aber allein die Sitze, das Audio oder das Cockpit. Einfach für mich ein Traum. Nun sind wir am überlegen den Jogger wieder abzugeben und einen der zwei Captur vom Hof zu kaufen. Einzigst was uns Sorgen macht ist der Platz. Ob der wohl reichen wird

Anhänge

• 2D4E02C7-E207-463D-9217-6DDB17ED3E56.webp
    2D4E02C7-E207-463D-9217-6DDB17ED3E56.webp
    182,9 KB · Aufrufe: 47
Den Captur gibts ja auch in etwas Größer als Kadjar oder Arkana, vielleicht wäre auch das eine Überlegung wert.
Der Renault Symbioz ist quasi ein Captur mit grösserem Kofferrraum. Der Kadjar ist ein älteres Modell, das nicht mehr neu zu haben ist. Gebraucht natürlich interessant, aber soweit ich weiß ohne irgendeine Hybridisierung.

Wenn Bauch und Portemonnaie ja sagen, muss man sich nicht unnötig wehren.
Da sehe ich auch so.
Allerdings heisst es auch
"Liebe macht blind und wenn man dann verheiratet ist kann man plötzlich wieder sehen" :D !
In diesem Sinne würde ich mir das mit dem Kofferraum an @Steffe89 's Stelle nochmal in aller Ruhe überlegen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für eure Antworten. Ein Dacia soll der nächste nicht mehr sein. Wir hatten einen Sandero 3 und waren mega zufrieden. Unser Jogger ist erst 3 Monate alt. Aber wir sind eben doch nicht so zufrieden. Vor allem da er schon den dritten Werkstatt Termin gebucht hat. Der captur soll knapp 20k kosten. Es gibt zwei beim Händler zur Auswahl. Beide ein Vorbesitzer beide knapp 20tkm runter. Einer davon in grau ist ein Automatik. Da der Jogger erst drei Monate alt ist ist unser Verkäufer gerade am gucken wie er was zu unseren Gunsten drehen kann. Was auch eine Alternative wäre, aber halt teuerer wäre ein Renault Talisman. Aber wie gesagt in den Captur haben wir uns echt verliebt :wub:

Der Kadjar heisst seit geraumer Zeit Austral.... Und in seiner Langversion Espace...
Das waren die Namen die ich gesucht habe, Danke. Da ja der Themenersteller so von Verarbeitung und Design im Innenraum von Renault angetan ist könnte der Symbioz, Austral oder Espace seinen Platzansprüchen ja gerecht werden und zeitgleich das Design und die Verarbeitung des Captur umsetzen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.580
Mitglieder
74.808
Neuestes Mitglied
krmela
Zurück