B
ByeBye 22878
Naja, jetzt mal ehrlich. Mit ner gebrochenen Feder steht die Dace auf der Seite schief und hat beim Fahren ein schwammiges Fahrverhalten. Hatte ich vor so 40 Jahren mal an meinem Peugeot 304 vorne. Das Geräusch, wenn die Feder reisst, ist auch nicht zu verachten. Selbst wenn man schwerhörig ist, merkt man das.
Mal systematisch, was kann es sein:
Befestigung Radnabe, Befestigung Träger weggerostet oder lose (beides schließe ich eher aus), es bleiben Radlager oder Stossdämpfer. Mehr gibt es nicht.
Zum Unterfahrschutz: Ich habe nix rechtliches dazu gefunden, obwohl ich beruflich Zugriff auf alle relevanten Datenbanken habe. Also neige ich zu der Meinung: Weglassen ist weder verboten, noch TÜVverhindernd. Aber das wird wohl auch immer von der Einschätzung eines Prüfers abhängen.
Zum Aufbohren der Schrauben Unterfahrschutz (was rechtlich und tatsächlich ein Motorschutzblech ist und kein Unterfahrschutz): Nochmal, wer es kann, soll es tun. Ich konnte und wollte es nicht. Vielleicht wenn ich Gynäkologie gelernt hätte Aber ich war nach 20 min. fertig damit. Und die abgerissenen Schrauben waren natürlich noch eine schöne Justierung.
Mal systematisch, was kann es sein:
Befestigung Radnabe, Befestigung Träger weggerostet oder lose (beides schließe ich eher aus), es bleiben Radlager oder Stossdämpfer. Mehr gibt es nicht.
Zum Unterfahrschutz: Ich habe nix rechtliches dazu gefunden, obwohl ich beruflich Zugriff auf alle relevanten Datenbanken habe. Also neige ich zu der Meinung: Weglassen ist weder verboten, noch TÜVverhindernd. Aber das wird wohl auch immer von der Einschätzung eines Prüfers abhängen.
Zum Aufbohren der Schrauben Unterfahrschutz (was rechtlich und tatsächlich ein Motorschutzblech ist und kein Unterfahrschutz): Nochmal, wer es kann, soll es tun. Ich konnte und wollte es nicht. Vielleicht wenn ich Gynäkologie gelernt hätte Aber ich war nach 20 min. fertig damit. Und die abgerissenen Schrauben waren natürlich noch eine schöne Justierung.
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