Unterschiede/Qualität der Lacke beim Jogger

Könnten also schon 10 - 15 Jahre sein...
... wäre mir wert

dann wißt du schon mal was Du willst und der Aufpreis kommt denk ich entweder vom lack selbst oder der arbeit für noch ne schicht oder beidem... ...Ich selber würde an der stelle den aufpreis nehmen und nach ner erträglichen farbe gucken ....


Bank: .z.B. weil Du nen kredit wiederrufen kannst und dann auch an den kaufvertrag nicht mehr gebunden bist...
... gibt einem ne gewisse Freiheit wenn man schon blind kauft (also bestellen und denn wird gefertigt etc.

Würd aber auch nix mehr kaufen was ich nicht vorher anfassen kann :-) aber das führt hier wohl zuweit
nur weil Du gefragt hast

Ich bin der Meinung, Ein Fahrzeug im untersten Preissegment, da sollte man auch die Farbe nehmen, die keinen extra Aufpreis kostet....
Für uns sind Autos Fortbewegungsmittel um von A nach B zu kommen.
Das eingesparte Geld für den Lack investiere ich lieber in die nächsten neuen Reifen.

na ja beo standzeit 10-15 jahre lohnt es sich schon auf den lack zu gucken und meine erfahrungen mit unserem ersten dacia waren eben auch dass man den nur mit wollhandschuhen anfassen durfte wg der kratzer.
Würd mich inzwischen mit so ner mimose nicht so wohl fühlen.....

btw: vlt hilft Dir ja weiss und dann folieren das ganze auto ? (oder wenigstens die wichtigen teile)
 
Bei Dacia ist doch der Preis für die Farbwahl echt human.
Finde aber auch das weiß des MCV von 2007 eher unauffällig.
Mit der Zeit bildet sich halt ein Grauschleier auf dem weißen Lack, den man dann nur mit der Hand wegbekommt und nicht mehr in der Waschanlage
 
1. Weil du den Mehrpreis vom Lack beim Verkauf nicht wieder hereinbekommst.
2. Weil das ein Nutzfahrzeug ist. - Da spielt Farbe (für Mich) keine Rolle.
Ansonsten hätte ich Porsche oder Tesla.....

Okay, legitim. Aber ich bin bereit den zu zahlen, ich möchte das mir mein Fzg. gefällt dazu gehört für mich weder Weis noch Schwarz.

Porsche, Tesla bzw. alle normalen Fahrzeuge sind auch nur Nutzfahrzeuge.

Ich habe mir ein günstiges Fahrzeug ausgesucht das mir gefällt und ein super Preis/Leistungsverhältnis hat. Für dich ist es, denke ich mal schei* egal hauptsache günstig und runterrocken, hauptsache billig ? Das ist jetzt nur meine Interpretation dazu, nicht abwertend gemeint, eher Interessant wie jeder andere ihre Datsche bewerten. :)
 
Es gibt Fahrräder, die kosten beinahe so viel wie ein Dacia. Ansonsten ist die Diskussion um die Wertschätzung eines FZG beihnahe unterirdisch.
Wer in der Limousine sitzt kann über den Radfahrer die Nase rümpfen. Und derjenige der zu Fuß geht, ist nix mehr wert...?
Am besten, bei Dacia wäre ein unlackiertes, nur mit Klarlack behandeltes FZG im Programm!
 
Nein, das sind Spaßmobile, da man ja auch mit Jogger oder Sandro vorankommt und diese nur 1/4 kosten.
nix für ungut aber ohne diese "spaßmobile", also" Alpine, Ferrari, Maserati etc. - halt Autos mit ohne Nutzen." gäbe es Deinen Jogger oder Sandero überhaupt nicht und auch nicht ohne F1, Rennsport etc.

Technologie wird immer vom Spaß, Erfindungsgeist, Engineers und anderen Irren produziert, before Du und ich einen Logan oder Sandero überhaupt greifbar haben...

...ohne spielkids und gamer hätte es nie einen C64 gegeben und auch kein Quadcore-mobile wie Dein Androide oder iphone.... nur mal so als meinung
Es gibt Fahrräder, die kosten beinahe so viel wie ein Dacia. Ansonsten ist die Diskussion um die Wertschätzung eines FZG beihnahe unterirdisch.
Da is komisch mit den Fahrrädern, oder :)
Wer in der Limousine sitzt kann über den Radfahrer die Nase rümpfen. Und derjenige der zu Fuß geht, ist nix mehr wert...?
is halt die perspektive oder das inertialsystem, weisheit und charakter kann man nicht kaufen ... gabs da diesen spruch "what goes up must come down"
bei den Fliegern und die müssen es ja wissen
Am besten, bei Dacia wäre ein unlackiertes, nur mit Klarlack behandeltes FZG im Programm!

Da wärich auch dafür, nu is ja terracotta (also rostschutz+klarlack) optisch irgendwie auch in :::
vlt kehrt Dacia (glaub ich eher nicht) auf den Weg der Tugend (also 5k-Auto für die Brics etc) zurück oder es machen dann halt andere...
Find es schon irgendwie interessant dass der Dacia Logan dann irgendwann als Lada LArgus auferstand und der Bedarf nach günstigem Transport
ist in großen Teilen der Welt wohl auch noch da. Daran wird sich wohl sobald nix ändern ...

sry 4 OT aber der thread is dahin gelaufen

Ursprünglich wollte juppin wohl wissen ob sich die 650€ lohnen und ob Uni-lack oder mehrschicht die bessere wahl sind. Ich denk inzwischen
mehrschicht is besser bei nem neuwagen und würd die 650€ bezahlen,
d.h. ich hab wieder was gelernt :-)

viele Gruesse
 
Hallo,
mein Gedanke war, wie sieht ein schwarzes Auto nach 4 Jahren mit verblichenen schwarzen Plastikapplikationen aus?
Daher wurde es weiß.... egal wie dick oder mit Klarlack oder ohne
Blau war ja bei extreme+ nicht machbar...
Gruß Rainer
 
Da wärich auch dafür, nu is ja terracotta (also rostschutz+klarlack) optisch irgendwie auch in :::
Du kannst Terrakotta Lackierungen noch nicht in Licht und Schatten gesehen haben, sonst würdest dies nicht schreiben.
Rostschutz ist einfarbig und Terracotta-Braun...................?
 
Woher soll jemand wissen, wie bspw. DEIN Auto nach 4 Jahren aussieht...? Ich kann DIR
sagen wir unser weisser Logan nach 6 Jahren aussieht. Ich kenne FZG die nach 3 Jahren fertig aussehen - echt fertisch.
 
Dann wirst du wahrscheinlich deinen Lack mit Wachs oder Polymere gepflegt haben.
Ist doch jedem sein Problem. Wenn ich mir so manche unilack rote Autos ansehe, gepflegt oder nicht, siehst du ja sofort. ;)
 
Ich wähle die Farbe nach Geschmack... Dafür ist sie da...

Egal weches Auto von egal welchem Hersteller mit egal welcher Ausstattung bei egal wieviel Lautsprecher drin sind.

Egal wieviel Geld das Auto in 100 Jahren bringt. ICH muss damit in dieser Zeit rumfahren.

Und wenn der Lack nicht nur ne blöde Farbe hat, und auch nicht Magensäure resistent ist, dann lebt er eh nicht so lange..
 
Wenn ich mir so manche unilack rote Autos ansehe, gepflegt oder nicht, siehst du ja sofort. ;)
Wegen dem ausbleichen?

Das lag nämlich am Lack! Ein Onkel, lange in Rente, hat bei einem schweizer Chemieriesen als Vertriebler für Farbpigmente gearbeitet. Die haben erst kurz vor seiner Pensionierung das Problem fixen können. Und kurz danach kam der Wasserlack... Vielleicht mit ein Grund, weshalb es die Ciba nicht mehr gibt :p
 
Sie ließen sich auf jeden Fall mit einer Finish Politur und einem weichen Pad sehr gut bearbeiten. Das Auto sah, wenn fertig, aus wie neu lackiert!

Ja das schon, aber da poliert man wesentlich häufiger wenn man die Optik beibehalten möchte.

Mein Ananasgelber Corsa B war erst Gelb, dann Eidottergelb ( ausgeblichen ), Poliert - wieder hübsch, aber geht auch relativ schnell wieder weg, je nach Witterungseinfluss.

Auf dem MCV II habe ich das Marine Blau, ist ja auch Uni Lackierung ? Das sieht nach 5 1/2 Jahren noch schick aus.
 
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