M
monkeetoo
Hallo allerseits,
Als alter "Gaser" (Nissan Sunny 89000 km Digigas 3-6, bis zur Prämie) habe ich folgendes zu meinen:
Ich glaube, den Verbrauch bei LPG- Betrieb mit direkten L/100km zu vergleichen haut irgendwie nicht hin. Flüssiggas ist als Abfallprodukt der Erdölverarbeitung etlichen Schwankungen unterworfen und selbst die Mischverhältnisse stimmen kaum bzw. lassen sich nicht beweisen. Und fragt man nach dem Gasgemisch an der Tanke gucken die Verkäufer als hätte man nachdem Weihnachtsmann gefragt.
Ich für meinen Teil rechne in meiner Buchführung anders: Gaskosten + ab und zu Sprit / gefahrene Kilometer = Kosten pro Kilometer.
Wenn am Ende dann statt 10,5-12,5 Cent/km Benzinbetrieb nur noch 5,5-6,3 Cent/km Gasbetrieb rauskommen lehne ich mich zufrieden zurück und spreche ein Gebet für alle Benzinisten, dass sie auf dem Weg zur Arbeit nicht pleite gehen.
MfG
Als alter "Gaser" (Nissan Sunny 89000 km Digigas 3-6, bis zur Prämie) habe ich folgendes zu meinen:
Ich glaube, den Verbrauch bei LPG- Betrieb mit direkten L/100km zu vergleichen haut irgendwie nicht hin. Flüssiggas ist als Abfallprodukt der Erdölverarbeitung etlichen Schwankungen unterworfen und selbst die Mischverhältnisse stimmen kaum bzw. lassen sich nicht beweisen. Und fragt man nach dem Gasgemisch an der Tanke gucken die Verkäufer als hätte man nachdem Weihnachtsmann gefragt.
Ich für meinen Teil rechne in meiner Buchführung anders: Gaskosten + ab und zu Sprit / gefahrene Kilometer = Kosten pro Kilometer.
Wenn am Ende dann statt 10,5-12,5 Cent/km Benzinbetrieb nur noch 5,5-6,3 Cent/km Gasbetrieb rauskommen lehne ich mich zufrieden zurück und spreche ein Gebet für alle Benzinisten, dass sie auf dem Weg zur Arbeit nicht pleite gehen.
MfG