DaciaBastler
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
- Baujahr
- 2010
Die E-Prüfzeichen stehen nur für das EU-Land in dem die technische Homologation nach EU-Standard erfolgte. In diesem Fall wurde die Homologation in den Niederlanden durchgeführt. Nach dieser Prüfung ist die Verwendung in allen EU-Mitgliedsländern erlaubt. Ansonsten müssten auch auf jedem Bauteil zig E-Prüfzeichen stehen, damit sie in jedem Mitgliedsland gültig sind. Genau deshalb wurde hier schon vor Jahrzehnten diese ECE-Regelung getroffen. Des Weiteren ist in der STVZO ausdrücklich gelbliches Licht für die Nebelscheinwerfer erlaubt, wenn die Scheinwerfer eine Zulassung (E-Prüfzeichen) haben. Schon immer, übrigens.Hallo, wenn man genau hinschaut : E4. Das gilt für Niederlande.
Ich meine, die sind bei uns genauso unerwünscht wie die gelblich gefärbten Leuchtmittel.
@radlma
Die Nebelscheinwerfer beim Logan sind natürlich einstellbar! Recht einfach sogar. Man kommt durch zwei Löcher von unten mit einem langen Schraubendreher oder Inbus zu den Einstellschrauben. Ich hab das erst letztes Wochenende gemacht.
Zuletzt bearbeitet: