Update Benzinmotor 1.1.0

Olafson

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster III
Baujahr
2024
Guten Morgen,

Wem wird das Update eigentlich angeboten? Bekommen es alle TCe 130 oder nur die 4x4-Varianten?

Hat es jemand schon erfolgreich installiert, und merkt man danach einen Unterschied? (Was ich nicht glaube).

Bei mir scheint das Update irgendwann abgebrochen zu sein. Heute früh lief jedenfalls nichts mehr, und in der Historie war auch kein Eintrag. Als ich dann manuell nach Updates gesucht habe, wurde es erneut heruntergeladen und läuft jetzt wieder.

Beim letzten Update hat er auch drei Anläufe gebraucht – damals wurden die Fehlversuche aber wenigstens in der Historie angezeigt (siehe Foto)

Anhänge

• IMG_7365.webp
    IMG_7365.webp
    36,7 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_7366.webp
    IMG_7366.webp
    39 KB · Aufrufe: 112
Bei mir genauso wie bei @theDomK. Schritt 1 -> 98%, nach 15 Minuten hängenbleiben dann ne Minute Schritt 2, 0%, dann ein Fehler. Der Rest der Heimfahrt dann wollte er nicht mal mehr nach Updates suchen (bla bla geht nicht...). Morgen ist auch noch ein Tag.

Hallo,

Ohne Gewähr, allerdings hat sich bei dem D3 das Kaltstartverhalten definitiv nach dem Update verändert. Vorher lief er eher Untertourig und im kalten Zustand wie ein Sack Nüsse. Jetzt wird die Drehzahl ab Start auf ca 2000 U/min angehoben und fällt dann im Stand langsam (ca. 10 sec) auf 1100 U/min ab. Den Sack Nüsse hab ich nun nicht mehr. Heute 2x reproduzierbar so erfolgt. Ist mir gestern gar nicht aufgefallen, war wohl so froh dass er wieder fuhr.

Hallo,

Ohne Gewähr, allerdings hat sich bei dem D3 das Kaltstartverhalten definitiv nach dem Update verändert. Vorher lief er eher Untertourig und im kalten Zustand wie ein Sack Nüsse. Jetzt wird die Drehzahl ab Start auf ca 2000 U/min angehoben und fällt dann im Stand langsam (ca. 10 sec) auf 1100 U/min ab. Den Sack Nüsse hab ich nun nicht mehr. Heute 2x reproduzierbar so erfolgt. Ist mir gestern gar nicht aufgefallen, war wohl so froh dass er wieder fuhr.

Genau das hatte ich auch beim DII 2018er. Die machten sobald es kalt wurde Probleme. Nach Update höhere Anfangsdrehzahl die dann langsam absenkt.

Hallo,

Kann ich nicht bestätigen... Meiner lief heute morgen (4 Grad) wie schon vorher immer mit rund 1300 U/min, nicht untertourig.... nach rund 1/2 bis 1 Min fällt er dann auf rund 1000 U/min ab...

Gruß Dieter

Habe das gestern mal an Dacia gemeldet.
Wenn die mir was sagen, werde ich berichten.

Man möchte "den Umstand der Zentrale in Frankreich vortragen".
Dazu erbittet Dacia von mir folgendes:

- Bildaufnahme der Software-Version im Media Live -> Fahrzeug > Einstellungen > System > Info > Systeminformationen.

- Bildaufnahme des Netzstatus -> Fahrzeug > Einstellungen > Netzwerk und Internet >Verbindung und Datenschutz > Netzstatus.

- Bildaufnahmen, die das gegenwärtige Problem der Aktualisierung verdeutlichen.

Dann werde ich mal schauen, wann ich es einrichten kann, das Update nochmal komplett bis zum Scheitern durchlaufen zu lassen...

Kann ich nicht bestätigen... Meiner lief heute morgen (4 Grad) wie schon vorher immer mit rund 1300 U/min, nicht untertourig.... nach rund 1/2 bis 1 Min fällt er dann auf rund 1000 U/min ab...

Gruß Dieter
Heute bei 11 Grad waren es nur noch 1800. Wollt eigentlich ein Video einstellen, das wird aber so klein/kurz da kannst es auch gleich sein lassen.
4500km gelaufen, ab der 2tenTankfüllung E10.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.621
Mitglieder
74.861
Neuestes Mitglied
Orion3010
Zurück