Also ich bin technisch eigentlich ganz gut bewandert, Flüssigkeiten checken und kontrollieren kriege ich selber hin, Reifenschäden und Steinschläge kann ich auch selbst kontrollieren, notfalls kriege ich auch noch einen Reifen oder Glühlampenwechsel selber hin,....
Es wäre allerdings sinnvoll gewesen mit dieser Information nicht irgendwann später herauszurücken, sondern
gleich in der Frage mitzuliefern.
Denn, wer so eine Frage stellt:
...Was meint Ihr, sollten wir diesen Check auch durchführen lassen, bevor wir lossfahren oder ist es schlicht Schwachsinn bei so einem "neuen " Fahrzeug ?...
Da kann man, ja da
muß man sogar davon ausgehen, das derjenige absolut keine Ahnung von Autos hat.
Was wiederum seltsam erscheinen läßt, warum sie überhaupt gestellt wurde.
Meine Antwort wäre sicherlich etwas anders ausgefallen.
Naja, jetzt auch egal....
Was mir aber nicht gefällt, daß gleich wieder munter für alle anderen Menschen entschieden wird, was sinnvoll wäre und was nicht.
Das muß schließlich jeder für sich selbst entscheiden.
Es sind täglich hunderttausene Autos unterwegs, wo sich der Fahrer eben keine Bohne darum Gedanken macht, wie verkehrssicher das Auto ist; und dann damit nicht selten auch noch auf tausende Kilometer-Reisen aufgebrochen wird.
Wer viel auf Autobahnen unterwegs ist sieht das viele „Urlaubsautos“ liegenbleiben oder sogar bei einem der vielen Unfälle die ganze Urlaubsladung inklusiver der Familie „auf der Fahrbahn verteilen“.
Nicht wenige davon sicher nur deshalb, weil eben viel zu oft kein Gedanke daran verschwendet wird, und/oder 15,-€ „zu schade“ sind.
Ein...zwei...oder drei Grabstellen sind hundertfach teurer.
p.s.
Wie "neu" ein Auto ist, gibt keine Garantie nicht liegenzubleiben, sonst würde man ja nur "alte" auf dem Seitenstreifen stehen sehen.
p.p.s.
Die "Jacke" braucht sich natürlich einer hier der technisch bewanderten anziehen. aber bitte nicht immer nur alles schwarz/weiß sehen, oder überall immer nur "Abzocke" vermuten.