Ventilator ausgefallen

Jurgen2011

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Moin zusammen und schönen Festag.

Bei meinem "Tschauchesko" ist seit letzter Woche die Lüftung ausgefallen. Was bei diesen Temperaturen ein bisschen lästig ist, wenn man schon ne Klimaanlage hat sie aber darum nicht funktioniert. Ich habe schon die Sicherungen kontolliert, aber alles im grünen Bereich. Leider hatte ja mein freundlicher AH diesem Samstag geschlossen (als wenn das lange Wochenende so nicht schon lang genug ist). Hatte das vielleicht schon mal jemand und kann mir vielleicht einen Tip geben wie ich es selbst beheben kann?
 
dazu müsste man erstmal wissen, wo der Fehler ist - ich meine bevor man ihn beheben kann :lol:
Hast Du schon mal die Steckverbindungen an dem Ventilator überprüft ?
Immer vorausgesetzt das die zugehörige Sicherung wirklich ok ist,- glaub ich an eine lose steckverbindung.
Oder am Ventilatorschalter ist nen Draht ab,- aber sorry, wie man den ausgebaut bekommt, weiß ich auch noch nicht.
Besser Dienstag den netten AH mit dem Problem konfrontieren,-ist ja schließlich ganz klar nen Garantiefall

Gruss
Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja der Motor ist anscheint kaput. Der Monteur hat gestern alles überprüfft. Überall kommt Strom an, nur drehen tut sich nix. Na ja die haben den mal bestellt und in drei Wochen wird er dan eingebaut, weil ich in der Woche nicht aufs Auto verzichten kann und die nur alle drei Wochen Samstags arbeiten.
 
Ja der Motor ist anscheint kaput. Der Monteur hat gestern alles überprüfft. Überall kommt Strom an, nur drehen tut sich nix. Na ja die haben den mal bestellt und in drei Wochen wird er dan eingebaut, weil ich in der Woche nicht aufs Auto verzichten kann und die nur alle drei Wochen Samstags arbeiten.

Wieso aufs Auto verzichten?? Das ist doch auf jeden Fall ein Garantiefall. Da sollte ein Leihwagen selbstverständlich sein.... :huh:
 
und dann kann das nicht die Welt dauern, so´n Motörchen mal eben aus/ einzubauen.
Ein Tag sollte reichen - mit Terminvereinbarung.

Gruss
Nobby
 
Sehr ärgerlich, wenn durch einen Defekt im Motor die Klimaanlage nicht funktioniert. Normalerweise sollte so ein Motoreinbau echt nicht lange dauern, da brauchst du dir keine allzu großen Gedanken machen. Problematisch ist es, wenn du erst in ein paar Wochen Zeit hast, weil dann musst du so lange ohne Lüftung auskommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.425
Beiträge
1.046.167
Mitglieder
72.845
Neuestes Mitglied
Horst S.
Zurück