B
Byebye 18264
Bei meinem TCE90 hab ich 0,5 ltr mehr im Eco-Modus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Über welchen Zeitraum, welche Durchschnittsgeschwindigkeit und wie viele gefahrene Kilometer gemessen? Ein ½ Liter Unterschied kann schon durch Änderung der Windrichtung sein.Bei meinem TCE90 hab ich 0,5 ltr mehr im Eco-Modus.
Über welchen Zeitraum, welche Durchschnittsgeschwindigkeit und wie viele gefahrene Kilometer gemessen? Ein ½ Liter Unterschied kann schon durch Änderung der Windrichtung sein.
Bitte entschuldige die direkten Worte:Richtig, extremer Sparsamkeitstest nach Rumänien
3.33 l/100 km
Rückweg mit Gegenwind
3,85 l/100 km
Am gemeinsten ist Seitenwind. Der erhöht wie der Gegenwind den Luftwiderstand, man kann ihm aber nicht im Windschatten hinter einem LKW entkommen, weil der Windschatten durch den Seitenwind so weit schräg hinter dem LKW ist, dass man den nicht mehr nutzen kann.
Über welchen Zeitraum, welche Durchschnittsgeschwindigkeit und wie viele gefahrene Kilometer gemessen? Ein ½ Liter Unterschied kann schon durch Änderung der Windrichtung sein.
Nicht zu vergessen die Schlangen die sich hinter dem Lkw dann bilden und die das Überholen noch gefährlicher machen. ....in meinen Augen - bin kein Raser - ist das Verkehrsbehinderung und -gefährdung erster Klasse.Bitte entschuldige die direkten Worte:
Wer im Windschatten eines LKWs fährt, der sollte sich wegen versuchten Selbstmordes einem Psychologen anvertrauen..
Am gemeinsten ist Seitenwind. Der erhöht wie der Gegenwind den Luftwiderstand, man kann ihm aber nicht im Windschatten hinter einem LKW entkommen, weil der Windschatten durch den Seitenwind so weit schräg hinter dem LKW ist, dass man den nicht mehr nutzen kann.
Auf Autobahnen ist Seitenwind nicht schlimm. Da kann man auf der Überholspur schräg hinter dem Lkw fahren.
Realverbräuche liegen in der Regel um 40% über den Laborbedingungen.Das all diese Verbrauchswerte allerdings total "für den Arsch" sind war mir schon vorher klar.
In der Realität hatte ich da gedanklich schon 1l Mehrverbrauch dazu addiert,allerdings hat das längst nicht gereicht,real liege ich im LPG-Betrieb irgendwo zwischen 7,5 und 8l auf 100 km,was schon sehr enttäuschend ist.