Verdammte Sch....! Die erste Delle...

Datenzwerg

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
... und dann noch nicht mal selbst gemacht!:angry:

Gestern hatten wir ein bißchen Familie bei uns zu Besuch. Als mein Bruder vom Rauchen auf dem Hof wieder rein kam, fragte er mich, wo denn die Delle in der rechten hinteren Tür herkommt. Erst dachte ich, daß er mich veräppeln wollte, was wir gegenseitig schon mal ganz gerne machen. Dann habe ich aber doch nachgesehen.

Und tatsächlich, ca. 15 cm über der Schutzleiste prangt 'ne gut 3 cm lange, vertikale Delle. Die war mir bislang noch nicht aufgefallen, muß in den letzten paar Tagen passiert sein. Wahrscheinlich von einem Einkaufswagen, eine andere Autotür wäre ja höchstwahrscheinlich an der Schutzleiste gescheitert. Ist ja auch egal, was es war. Wenn jemand da so ein Ding reinhaut, dann hat er das auch gemerkt! Kann ja auch mal passieren, wir sind schließlich alle nicht perfekt. Mich :kotz: es aber tierisch an, daß man dann einfach abhaut, obwohl fast jeder heutzutage eine Privathaftpflichtversicherung hat und keinen Pfennig dazubezahlen müsste.
Danke, lieber Mitbürger!:bang::censored:

Beim alten Opel wärs mir ja ziemlich egal gewesen, der hatte eh schon seine Kampfspuren. Aber die Datsche ist noch nichtmal ein halbes Jahr alt, AAARGHH!

Gruß, Datenzwerg


P.S.: Hat einer von euch sowas schon mal beim Smart-Reparierer richten lassen und kann sagen, was es ungefähr kostet?
 
Fahr einfach mal vorbei. Entweder Renault Minute oder zu einem Karosseriebauer. Der muss sich das erstmal anschauen ob dieses geht. Diese Kosten leiegen bei 70 - 100 €.

Aber Ich stimme dir voll zu. Danke Mitbürger.

BT
 
Hallo,
ist mir bereits letztes Jahr passiert, Wagen war ca 1 Jahr alt, kann allerdings kein Einkaufswagen oder Nebenparker gewesen sein, da der Wagen auf Arbeit am Straßenrand stand. Als ich nach Feierabend runter komme ist im hinteren linken Radlauf ne diagonale Scharte. Keiner hat was gesehen oder gehört, war ganz schön angesaüert. Na ja ich habe mich entschieden die Schramme drin zu lassen, irgendwann ist es sowieso ne alte Karre, und das Brandloch was ich mir heute in den Fahrersitz gemacht habe als die Glut von der Kippe abgebrochen ist hat schon garnicht mehr so wehgetan.

Gruß Schlampi
 
Hi,
bin - noch - ohne Beulen. Park aber eher etwas abseits. Ich muß an Supermärkten und Firmenparkplatz immer grinsen, wenn ich sehe wie mühsam sich manche in enge freihe Lücken quetschen. Grad jetzt im Winter wenn man die Bodenmarkierungen nicht immer sieht. Zu Fuß schaff ich 20 Meter in ca 10 Sekunden, habe aber meist viel Platz zum Aussteigen und Beladen und bin NOCH ohne Beule.
 
Delle

Hallo liebe Dacianer,
hierzu ein Hinweis: Die Privathaftpflicht reguliert diese Schäden nicht. Hierfür ist die KFZ-Haftpflicht zuständig, weil das Einladen der Einkäufe vom Einkaufswagen in den PKW als Gebrauch des Fahrzeugs gilt. Da hatte jemand seinen Sf im Blick.
Viele Grüße
Saunaflorian
 
und wenn der wagen nur so rumsteht und ich nichts einlade? hat keiner etwas von einkaufen geschriben- lediglich der verdacht war da, das es ein einkaufswagen hätte gewesen sein können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
@ Saunaflorian

Wäre es denn auch Gebrauch des Fahrzeugs, wenn ich den Einkaufswagen auf dem Weg zum selbigen in ein fremdes Kfz ramme? In dem Fall doch eher nicht, vermute ich mal.

Gruß, Datenzwerg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.173
Mitglieder
72.847
Neuestes Mitglied
kruemelX
Zurück