Verdunkelungsrollos zusammenlegen

Trollo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger Hybrid Extreme
Moin

ich habe bei meinem Jogger zum Campen das

Blickdichte Verdunkelungsrollos - Komplettpaket​

mitbestellt.

Die Teile waren zusammengepackt in einer kleinen Tasche.
Jetzt habe ich die Rollos mal ausprobiert, alles ziemlich „fummelig“.

Problem ist, wie bekomme ich die Teile wieder zusammengelegt? Kein Hinweis in der Bedienungsanleitung.

Ist wohl beim Zusammenlegen ein ähnliches System wie bei den Pop Up Zelten. Bei denen krieg ich es auch hin, aber nicht bei den Dacia Rollos.

Bei den Großen für die Frontscheibe hat es noch geklappt, bei den anderen bin ich zu blöd.

Hat das jemand mal geschafft und einen Tip für mich?

Danke und Gruss

Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TTU
Ja, da wäre mal ein kleines Video wirklich nützlich........ . Kaputtmachen möchte man die Dinger ja auch nicht!
Hab bei youtube schon geschaut - da gibt's aber nix ....

• Themenstarter Themenstarter
Ja, hab nix gefunden.

…….. bei einem hats schon geknackt …

Bekomme sie auch nicht hat mehr zusammengelegt

Oh, cool, dass es das jetzt gibt. Aber heftig teuer. Da komm ich mit meinen selber geschneiderten ja um einiges besser weg. Sind die magnetisch oder werden sie reingeklemmt? Ich vermute irgendwie, dass die relativ dicht sind und bei Hitze das Schlafen im Auto unmöglich machen? Dicht genug auch als Mückenschutz?

ja das ist wirklich ein Sch#*%s

bin weit von der perfekten Lösung entfernt .. aber ein bisschen hilft "nur Mut" = keine Angst was kaputt zu machen .
Die Dinger halten mehr aus als man ihnen zugestehen würde.
Manchmal bin ich mit der Decatholon Wurfzelt Taktik weitergekommen (eine "8" falten und dann die "0" dann aufeinenander ...

Aber ne Anleitung wäre ganz großes Kino gewesen , ja ....

• Themenstarter Themenstarter
Ja, mit 8 und 0 habe ich auch schon erfolglos versucht, ……na ja, bei einem hat‘s ja schon geknackt ……..

Die Teile werden eingeklemmt, bei einigen Fenstern müssen so kleine Haken eingeklebt werden.

Ob sie auch wirklich Mücken abhalten glaube ich nich, teilweise ist ein Minispalt offen.

Gruss
Michael

@Trollo steht in der Anleitung wenn die Verdunklung verbaut ist müssen die Fenster zu bleiben. Und ehrlich gesagt kommt da dann trotzdem keine frische Luft wirklich rein. Wir haben es jetzt so gemacht nur die hinteren drei Scheiben haben die Verdunkelung bekommen bei den hinteren beiden türen haben wir diese Sonnenschutzstrümpfe ( PEMOTech Sonnenschutz Auto Baby,2-Stück Sonnenschutz Auto Kinder Sonnenschutz Auto Baby mit UV Schutz,Universal passend für die meisten (99%) Autos https://amzn.eu/d/8i5Kbya ) genommen aber eben etwas hochwertigere da kann man dann nachts auch mal das Fenster etwas offen lassen ohne das gleich ne Mücke einen ärgert und nach vorne haben wir direkt hinter den Vordersitzen einen Vorhang angebracht.

Ja ich hab mir einfach Stoffe zugeschnitten und Piezo Magnete reingenäht. ein großer für hinter den Vordersitzen (der hielt leider nie so richtig wegen des dicken Himmels), jeweils eins für die hinteren Seitenfenster und eins für die Heckklappe (so groß, dass die auch offen stehen kann). In die hinteren Fenster habe ich eine angemalte Pappe geklemmt.

Das hat super funktioniert und wenn man es gut gespannt hat bzw bei der Heckklappe mit Gaffa dicht gemacht hat auch alle Mücken fern gehalten. Aber leider war es in Südeuropa dann darin echt scheiss heiß und man hat nur noch wenig Luft bekommen.

Edit: Gesamtkosten so um die 60€

Ich hatte vor das nochmal mit nem Mückenschutz zu bauen, aber meine Motivation fehlte bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.838
Mitglieder
73.502
Neuestes Mitglied
Seb90
Zurück