Vergleichstest Duster vs Suzuki S Cross VOX Automobil

Feuerfisch1502

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster III Tce 130 Extreme Sandstone
Baujahr
2024
Hi zusammen

Eben lief bei VOX Automobil ein Vergleichstest günstiger Allradler bei VOX Automobil.
Der Duster gegen den Suzuki S Cross.
Gewonnen hat der Duster, war auf jeden Fall schön anzuschauen, zumal der Duster auch mal eben 10.000€ weniger kostet.

Gruß

,,,und wir reden hier nicht von 100.000 € zu 110.00 € oder höher.

Grüße
earn

42 meter Bremsweg ist nicht besonders gut . Der Duster 2 SCE115 von 2019 hatte beim Dauertest von AutoBild 38 Meter Bremsweg.

Der Test von AutoBild war auf trockener Fahrbahn. Bei Nässe ist natürlich 42 meter super.

Naja, der Test war ein wenig Banane. Wenn ich ein Auto ins Gelände jage, dann nehme ich den Vitara, der hat auch kürzere Überhänge und hat die gleiche Plattform. Der SCross ist eher die optisch hübschere City Variante. Ebenfalls Banane der Gleichstand beim Verbrauch und Geräuschniveau. 1db leiser ist Gleichstand? Naja...was den Preis angeht, hier sollte man Marktpreise nehmen, keine Phantasiepreise aus dem Prospekt. Der Vitara kostet mit voller Hütte nach Abzug der Rabatte (aktuell 33%) etwa 23.700 € incl. Überführung und der SCross 25.700€. Somit wären wir realistisch betrachtet bei einem Gleichstand....

@Dacia Duster 2018 da hast du sowas von Rest. Mein Dad hat einen seit 2017 und der läuft wie ein Uhrwerk. Nicht einmal irgendein Problem oder Ausfall. Auch die Assistenzsysteme (er hat sogar ACC) laufen super. Sicherlich optisch ist der Duster schöner, aber technisch und von der Zuverlässigkeit geht nix über den.

Zuletzt bearbeitet:
Da stellen wir uns Mal ganz dumm. Watt is'n Dampfmaschine ? - nee - aber im Ernst, dat Ding is' n Schnorchel , damit schafft der Duster lässig 80 cm Wattiefe. ;)

SUV, damit die Selbstdarsteller mit Allrad vom Golfplatz wieder runterkommen:p
Aber mal im Ernst: was steht denn beim D2 in den Papieren, auch SUV?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.885
Mitglieder
75.289
Neuestes Mitglied
katermax175
Zurück