Vergleichstest Duster vs Suzuki S Cross VOX Automobil

Ich glaube nicht das die einen Dacia Duster 3 oder einen Suzuki S-Cross fahren. Da stehen dann andere Kaliber.... und auf dem Golfplatz wird elektrisch mit Golf-Cart gefahren :D :D
DAS alleine wäre schon Grund genug,mit nem D3 auf Golf-Clubparkplatz zu fahren und entspannt ne Runde zu Golfen. :D

wenn ich denn Golf spielen würde. :lol:

ja klar, hast recht:rolleyes:
Dann anders gefragt, was steht denn bei einem Geländewagen in den Papieren. Mich würde halt interessieren ob Dacia beim D3 tatsächlich auf anderes Klientel setzt.

aber geee, heißt das etwa, die erste Duster Werbung damals war falsch und kein Käufer hat sich legitimiert gefühlt zu golfen bzw mit seinem Duster anzurollen? Meine Welt bricht zusammen *ironie-off*

:rolleyes: ...
Dann anders gefragt, was steht denn bei einem Geländewagen in den Papieren.
Geländefz.Pers.bef.
Kombilimousine

steht beim Suzuki Jimny GJ

FZ.z.Pers.bef.b. 8 Spl
Schräghecklimousine

steht beim Suzuki JY SX4 S-Cross (8306 ACB ) B)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Test war ein wenig Banane. Wenn ich ein Auto ins Gelände jage, dann nehme ich den Vitara, der hat auch kürzere Überhänge und hat die gleiche Plattform. Der SCross ist eher die optisch hübschere City Variante. Ebenfalls Banane der Gleichstand beim Verbrauch und Geräuschniveau. 1db leiser ist Gleichstand? Naja...was den Preis angeht, hier sollte man Marktpreise nehmen, keine Phantasiepreise aus dem Prospekt. Der Vitara kostet mit voller Hütte nach Abzug der Rabatte (aktuell 33%) etwa 23.700 € incl. Überführung und der SCross 25.700€. Somit wären wir realistisch betrachtet bei einem Gleichstand....

@Dacia Duster 2018 da hast du sowas von Rest. Mein Dad hat einen seit 2017 und der läuft wie ein Uhrwerk. Nicht einmal irgendein Problem oder Ausfall. Auch die Assistenzsysteme (er hat sogar ACC) laufen super. Sicherlich optisch ist der Duster schöner, aber technisch und von der Zuverlässigkeit geht nix über den.
Man kann aber auch nur Preislisten Preise vergleichen und nicht eventuelle Rabatte die der eine oder andere geben könnte.

Bei mir in der Firma fahren einige Kollegen Suzuki... Vitara und S Cross. Allesamt hoch zufrieden. Ich war selbst nah dran auch einen Vitara zu kaufen. Am Ende hat der D3 das Rennen gemacht, weil wir gern in unserer Werkstatt bleiben wollten und weil mein Händler ein äußerst gutes Angebot für unseren Dokker gemacht hat. Achso... und weil meine Frau das letzte Wort hatte. :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.889
Mitglieder
75.292
Neuestes Mitglied
Armani
Zurück