Verkleidung für Kofferraumklappe

mauki

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Schon immer stört mich das der Logan an der Kofferraum klappe nur so ein kleines Stück Plastik hat und der erst nur nacktes Blech ist.

Gibt es eine Möglichkeit das komplett zu verkleiden. Leider ist die Fläche nicht gerade, sonst hätte man vielleicht eine passgenaue MDF Platte anbringen können, hinten mit Dammmatte und bisschen Stoff drüber.

Was meint ihr?

• Themenstarter Themenstarter
Du meinst den Nadelfilz um das Plastik?

Moin,

Nadelfilz auf die unverkleideten Blechflächen.
So dass es vernünftig aussieht, also den Sicken angepaßt ohne Hohlräume.

Moin,

das Problem mit den Kanten hat man bei Nadelfilz nicht. Das franst nicht aus und läßt sich auch besser schneiden als normaler Teppichboden.

Ich habe das gleiche Problem. Da ich Angler bin, kommen die unteren Rutengriffe gern mal innen an die Kofferraumklappe und zerkratzen diese.

Hat jemand das Problem lösen können und kann seine Lösung vielleicht mal zeigen? Von einer Lösung via Lackschutzfolie halte ich wenig, da sich die garantiert auch wieder durchrubbeln. Also her mit euren Ideen bitte ;-) .

Ich habe das gleiche Problem. Da ich Angler bin, kommen die unteren Rutengriffe gern mal innen an die Kofferraumklappe und zerkratzen diese.

Hat jemand das Problem lösen können und kann seine Lösung vielleicht mal zeigen? Von einer Lösung via Lackschutzfolie halte ich wenig, da sich die garantiert auch wieder durchrubbeln. Also her mit euren Ideen bitte ;-) .
Hör mit dem Angeln auf!

Ich könnte das Problem mit farblich passenden selbstklebenden Garagentürschonern lösen. Vernünftig zugeschnitten sieht das fast wie Original aus und es schont den Lack. Mal sehen, wie lange der Kleber hält.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.328
Mitglieder
74.312
Neuestes Mitglied
FMRCARMO
Zurück