wbb
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Spring 1 (Comfort Plus) und Spring 2 (Essential)
moin,
vielleicht für den Einen oder Anderen intressant?
Nachdem ich bei Anfragen an die Versicherungen immer wieder die Antwort bekomm: Der Spring ist bei der GdV noch nicht geschlüsselt, hab ich diese dann angeschrieben:
Hallo, Ich versuche eine Versicherung für einen Dacia Spring Comfort Plus HSN: 8212 TSN: AFG zu finden. Ich bekomme allerdings von den Versicherungen die Mitteilung dieses Fahrzeug sei von der GDV nicht geschlüsselt. Ab wann kann ich die Daten für dieses Fahrzeug abrufen?
Besten Dank im Voraus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Antwort der GdV war sehr Zeitnah am 4.10.2021:
Sehr geehrter Herr xxx,
das Fahrzeug HSN: 8212 TSN AFG wurde eingestuft.
Folgende Einstufung hat das Fahrzeug.
Kfz-Haftpflicht: 17
Teilkasko: 15
Vollkasko: 20
Die Daten haben die Versicherer entsprechend erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
vielleicht für den Einen oder Anderen intressant?
Nachdem ich bei Anfragen an die Versicherungen immer wieder die Antwort bekomm: Der Spring ist bei der GdV noch nicht geschlüsselt, hab ich diese dann angeschrieben:
Hallo, Ich versuche eine Versicherung für einen Dacia Spring Comfort Plus HSN: 8212 TSN: AFG zu finden. Ich bekomme allerdings von den Versicherungen die Mitteilung dieses Fahrzeug sei von der GDV nicht geschlüsselt. Ab wann kann ich die Daten für dieses Fahrzeug abrufen?
Besten Dank im Voraus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Antwort der GdV war sehr Zeitnah am 4.10.2021:
Sehr geehrter Herr xxx,
das Fahrzeug HSN: 8212 TSN AFG wurde eingestuft.
Folgende Einstufung hat das Fahrzeug.
Kfz-Haftpflicht: 17
Teilkasko: 15
Vollkasko: 20
Die Daten haben die Versicherer entsprechend erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
xxx