Hier auch noch ein kleiner Erfahrungsbericht.
Letzte Woche haben wir bei einem Dacia-Händler hier in der Nähe einen Lodgy gesehen und gekauft.
Es wurde eine zeitnahe Zulassung versprochen.
Dann kam ein Anruf, der Wagen könne nicht zugelassen werden, es müsse erst der Airbag getauscht werden. Wann dieser kommt, sei ungewiss, ein anderer Kunde warte auch schon 3 Wochen.
Wieso verspricht man dann eine schnelle Zulassung? ...
Nachdem dann auch leider noch das bisherige Fahrzeug den Geist aufgab, musste eine schnelle Lösung gefunden werden.
Der zugesagte Rückruf blieb aus, darauf habe ich mir den Chef geben lassen, und kaum eine Stunde später konnte ich einen Leihwagen abholen, den ich jetzt hoffentlich so lange behalten darf, bis der Lodgy zugelassen wird.
Mir ist bewusst, dass dies vermutlich Kulanz des Autohauses ist, aber andererseits hätte ich sonst vom Widerruftsrecht Gebrauch machen müssen.
Letzte Woche haben wir bei einem Dacia-Händler hier in der Nähe einen Lodgy gesehen und gekauft.
Es wurde eine zeitnahe Zulassung versprochen.
Dann kam ein Anruf, der Wagen könne nicht zugelassen werden, es müsse erst der Airbag getauscht werden. Wann dieser kommt, sei ungewiss, ein anderer Kunde warte auch schon 3 Wochen.
Wieso verspricht man dann eine schnelle Zulassung? ...
Nachdem dann auch leider noch das bisherige Fahrzeug den Geist aufgab, musste eine schnelle Lösung gefunden werden.
Der zugesagte Rückruf blieb aus, darauf habe ich mir den Chef geben lassen, und kaum eine Stunde später konnte ich einen Leihwagen abholen, den ich jetzt hoffentlich so lange behalten darf, bis der Lodgy zugelassen wird.
Mir ist bewusst, dass dies vermutlich Kulanz des Autohauses ist, aber andererseits hätte ich sonst vom Widerruftsrecht Gebrauch machen müssen.