Verzurrösen im Kofferraum

Stoni92

Neumitglied
Fahrzeug
Duster III
Hallo zusammen!

Ich habe seit 2 Wochen meinen neuen Duster III 4x4 Extreme, habe heute vergeblich nach Verzurrösen bzw Haken im Kofferraum gesucht.
Hat der keine oder finde ich sie einfach nicht?
Falls sie vorhanden sind, könnte mir bitte irgendjemand ein Bild von der Einbaulage dieser senden?
Hab die Variante ohne Ersatzrad.
Danke im Voraus.

Lg Mario

Es sind meines Wissens keine Verzurrösen in Serienausstattung vorgesehen, sind aber nachrüstbar und wohl zeitweise als Zubehör bestellbar, zumindest sah ich sie schon mal im deutschen Zubehörkatalog, verschwanden aber wieder.

Der InNature Sleep Pack / Pack Sleep wird mit diesen an Innenseite der Heckunterkante links und rechts per Ratschengurt gesichert.

Jeder, der ihn mitbestellt hat, bekommt diesen bereits im Fahrzeugkofferraum fix fertig montiert mit Fahrzeug mitgeliefert und ich nehme an, wer dies nachträglich bestellt, bekommt mit dem Sleep Pack diese mitgeliefert, die dann nachträglich montiert werden müssen, andernfalls könnte dieser ja nicht fixiert werden als Ladegut.

Evtl. mal im AH fragen mit Hinweis auf den Sleep Pack, ob diese Ösen auch separat bestellbar als Ersatzteil oder Zubehör.

Foto hab ich gerade davon keines zur Hand, leider - könnte ich aber nachliefern bei Bedarf.

• Themenstarter Themenstarter
Danke für die rasche Antwort!

Hmm finde ich echt merkwürdig dass sowas einfaches, billiges nicht dabei ist?
Mir gehts darum dass mein Hund ab und zu im Kofferraum mitfährt und ich ihn bei Kurzstrecken mit einer Sicherheitsleine sichere. Ist jetzt halt schwierig ohne Öse. Ich frag mal bei meinem Händler nach.

Ich habe bereits bei der Erstbesichtigung des Fahrzeugs vor dem Kauf nach gerade diesen Verzurrösen im Fahrzeug vergeblich gesucht, und mich gewundert, dass es keine besaß.
Da mir Ladungssicherung im Fahrzeug sehr wichtig ist (insbesonders beim Campzubehör),
habe ich bereits beim Kauf dem Händler mitgeteilt, dass dies mein erster Kombi wäre, welcher dieses wichtige Sicherheitsfeature nicht hätte, und ich dies beim Kauf des Autos eigentlich erwarten würde. Der Wagen ist für die Nachrüstung der Verzurrösen auch ausgestattet, und der Zubehörhandel von Dacia bietet diese auch an. Sie haben sie einfach, wie ich meine, weg gespart.

Ich habe sie nicht extra dazu bestellt, und hoffe darauf, sie am Wochenende im Fahrzeug vorzufinden, wenn wir endlich unseren 4x4 in dolomit- grau abholen dürfen.

Die Ösen halte ich persönlich für so sicherheitsrelevant, dass ich sie als Rückhaltesystem für freiliegendes Gepäck in das Crashtestergebnis mit einfließen lassen würde. Wundere mich schon lange, dass dies kein Bewertungspunkt ist. Wäre es einer, wären die Dinger mit Sicherheit wieder serienmäßig verbaut.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.881
Mitglieder
73.556
Neuestes Mitglied
Stoni92
Zurück